1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina66 am 15.12.2003, 21:14 Uhr

Schulranzen?

Mein Sohn kommt nächstes Jahr in die Schule und ich halte schon nach Schulranzen Ausschau. 2 Modelle habe ich entdeckt, die ich in die engere Wahl gezogen habe. Sie sind aber sehr unterschiedlich. Meine Frage nun: Hat jemand mit diesen Ranzen schon Erfahrungen gesammelt und kann mir bei meiner Kaufentscheidung helfen?
1. Scout Easy 1 oder 2
2. McNeill Ergolight 2

Ich weiß gar nicht so recht auf was ich so achten muß. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Liebe Grüsse

Tina

 
6 Antworten:

Re: Schulranzen?

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 15.12.2003, 22:02 Uhr

Hallo

Also bei uns war es so das Florian den Scout Easy gerne gehabt hätte. Als wir dann aber losgezogen sind um sie uns genauer anzusehen und auch aufzuprobieren mußten wir sehr schnell feststellen das Florian den Scout nicht auf dem Rücken haben konnte (er drückte). Wir haben dann den McNeill Ergolight probiert und der passte wie für ihn gemacht.

Ich denke es kommt auch beim Ranzen auf das Kind an und sollte "anprobiert" werden.

Wir haben beim ausprobieren übrigens Bücher in den Ranzen gepackt.

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben auch den Ergolight...

Antwort von Trini am 16.12.2003, 7:42 Uhr

aus denselben Gründen. mein Süßer ist superdünn.

Der einzige Nachteil für mich ist, daß der Ranzen kein außen angebrachtes Flschenfach hat und daß uns mal die gute Sigg-Flasche ausgelaufen ist. Aber, der Schaden hielt sich in Grenzen.

Sonst bin ich mit dem Ranzen zufrieden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen?

Antwort von RamonaD am 16.12.2003, 8:02 Uhr

Hallo Tina!
Wir haben auch vor kurzen Ranzen gekauft und haben uns auch für den Eroglight entschieden.
Wichtig war mir das der Ranzen nicht zu schwer ist(Saskia wiegt nicht mal 20kg und soll den Kram auch noch schleppen, der da noch rein kommt) und zum zweiten das sie ihre Arme beim laufen richtig bewegen kann, also beim laufen bzw. gehen die Ellenbogen noch nach hinten schieben kann ohne an den Ranzen zu stoßen.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch Ergolight...

Antwort von schmuseziege am 16.12.2003, 9:35 Uhr

Auch wir haben den Ergolight für unseren Sohn gekauft, da er so schön klein und habdlich ist. Mein Sohn ist zwar kräftig aber klein. Nun nach gut 3 Monaten kann ich sagen dass er sehr gut mit dem ranzen umgehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen?

Antwort von Ebi-Mama am 16.12.2003, 10:59 Uhr

Wir haben auich den McNeill, weil mein Sohn sehr leicht und dünn ist.
Die Markenranzen sind wohl alle recht gut. Man sollte sie wirklich anprobieren, ob sie dem Kind passen.
Gut finde ich, wenn sie viele Fächer haben, da die Kids sonst alles nur reinstopfen (Mütze, Butterbrot und Hefte). Der McNeill hat vorn ein kleines Fach für die Brotbüchse wo eine kleine, flache Trinkflasche Platz hat.
Beim Scout fiel mir auf, dass die feste "Wanne" (die wahrscheinlich haltbarer ist) bei unserem Sohn, der den Ranzen gerne herumschleudert, eine gefährliche Waffe wäre. Denn sein kleiner Bruder hat den Ranzen schon öfter abgekriegt.
Probiert auch die Verschlüsse aus. Manche sind wenig kindgerecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen?

Antwort von Tina66 am 16.12.2003, 13:05 Uhr

Erstmal danke für die vielen schnellen Antworten. Ich werde meinen Sohn zum Modell aussuchen mitnehmen und auch ein paar Bücher reinstopfen. Mal sehen, welcher Ranzen auch mit Gewicht komfortabler ist. Ich persönlich favorisiere den McNeill wegen der schönen Innenaufteilung. Aber er muß ja bequem für meinen Sohn sein. Er ist lang und dünn. Das einzige, was mir am Scout besser gefällt ist die feste Wanne. Ich denke, das ist schonender für die Bücher, aber dafür wenig Innenaufteilung. Das gibt bestimmt dann Chaos. Mal sehen, was mein Sohn sagt.
Ist ja noch lange hin bis zum Schulanfang, aber ich bin schon so aufgeregt, als wenn ich selbst nochmal zu Schule gehen würde.

Liebe Grüsse
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder

Anzeige

Scout Safety Light

Anzeige

DerDieDas
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.