kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caot am 15.09.2015, 10:09 Uhr zurück

Jeder darf das so machen wie es für seine Lebenslage passt.....

....und nicht was andere Eltern so machen.!

Ihr wollt euer Kind hin fahren, bitte dann macht das doch so! Euer Kind will alleine laufen, dann macht das so! Ich würde mich da nie von anderen zurecht weisen lassen wie ich etwas zu machen hätte.

An der Schultür ist bei uns Schluß. Da gehen die Kinder alleine rein und kommen auch alleine wieder raus. Die Kommunikation mit dem Lehrer erfolgt "wild" und wie es gerade kommt. Da wird amn auch mal schon auf dem Parkplatz angesprochen oder im Schulgebäude - vom Lehrer!
Ganz offiziell natürlich über Einladungen (wenn der Lehrer einem etwas zu sagen hat) schriftlich oder telefonisch mit Terminvereinbarung oder aber durch einen Brief von Muddern, ich bitte um einen Termin.

Alleine müssen hier alle Kinder nach offiziellem Schulende aus der Schule gehen. Nur die, die den Hort/Betreuung besuchen, nicht. Hier wissen die Betreuer wer nach der Betreuung abgeholt wird und wer alleine gehen darf. Das regelt aber die Betreuung mit der Mama nicht der KL.

Gott sei Dank sind hier die Toiletten im Schulgebäude.

Fächer sind hier wie überall auch, ganz klassisch D,M, Sach, Mu, Sport, Reli, BK

Meinen Kinder gefällt und gefiel es mal mehr mal weniger gut. Das wechselt. Die erste Euphorie war auf jeden Fall schnell der Realität gewichen. Pauschal würde ich sagen, Schule ist ok, keiner verweigert sich.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht