1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 10.09.2015, 15:55 Uhr

Der Anfang in der 1 .Klasse ???

Meine Kinder laufen alleine. Hin und zurück. Je 700meter, ein wirklich strenger Berg. Aber Bewegung tut gerade an Schultagen gut und Wind und Wetter härten ab.

Lehrer kümmern sich nicht darum wie die Kinder zur schule kommen oder nach hause. Das müssen die Kinder selbst wissen bzw organisieren. Hier dürfen Eltern zum beispiel das schulGelände nicht betreten, es sei denn sie haben ein GesprächTermin.
Nachfragen zu den Hausaufgaben etc klärt man mit anderen Eltern oder zur Not schriftlich beim Lehrer. Ebenso Entschuldigungen etc. Alles schriftlich.

Außer am Elternabend, den ZeugnisGesprächen und an schulfesten habe ich keine Lehrer gesehen. Und auch nicht das gefühl dass da was fehlt.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.