1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 09.09.2015, 21:25 Uhr

Der Anfang in der 1 .Klasse ???

Also ich habe ihn die erste Woche selber zur Schule gebracht.

Ab der 2. Woche fuhr er mit dem Schulbus, ich habe ihn bis zur Bushaltestelle gebracht. Da mein Bus auch dort fährt, wird das auch so bleiben. Am Schulparkplatz hat die Lehrerin noch bis Ende September die Kinder eingesammelt. Danach kannten alle ihren Weg.


Wir konnten uns am ersten Tag mit der Lehrerin unterhalten und sie kennen lernen. 2 Wochen nach Schulbeginn gabs einen Elternabend. Danach lief die Kommunikation über das Mitteilungsheft, bei Bedarf Notiz darin mit der Bitte um Anruf oder Termin zur Sprechstunde.

Zum Zeugnis hin gab es nochmal Elterngespräche.


Fächer in dem Sinne gibt es hier nicht, das heißt hier GU = grundlegenter Unterricht. Darin enthalten ist, Deutsch, Mathe, Sachunterricht, Musik, Kunst. Darüber hinaus gibt es Werken, Ethik und Sport, sowie Förderunterricht in Deutsch und Mathe. Da meiner zusätzliche Förderung benötigt, bekommt er noch Logopädie und Ergotherapie. Insgesamt 24 Unterrichtstunden, 2 x bis 13 Uhr und 3 x bis 11:15 Uhr.


Meiner mag die Schule mal mehr, mal weniger.


Toiletten sind auf jeder Etage außerhalb vom Klassenraum.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.