kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Geschwisterbaby am 09.09.2015, 14:37 Uhr zurück

Der Anfang in der 1 .Klasse ???

Bald ist es so weit, er ist mein 1. Schulkind und langsam werde ich aufgeregt, wie läuft das so ab?

Alleine laufen?
Gehen eure Kinder alleine hin und heim, wir wohnen zu weit weg anfangs wollte ich ihn hin bringen und abholen und dann irgendwann soll er mit einem Freund heimlaufen und ich hole ihn dort ab, damit er einfach auch lernt allleine zu laufen.
aber da ich eh aus dem haus muss und es morgens eh immer knapp wird wäre mir lieber wenn ich ihn mit dem Auto hinfahre, muss ja nicht bis direkt vor der schule sein.

Gespräche?
Wenn die Kinder alleine rein und raus gehen sieht man dann die Lehrer überaupt die kommen ja nicht mit raus oder?
oder geht ihr manchmal mit ins Klassenzimmer um zb zu sagen das das Kind heute alleine laufen darf? oder müssen die kinder sich das selbst merken?

welche Fächer haben eure?

Wie gefällt es den kindern?

Sind die WC s bei euch außerhalb?

lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht