kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von *Aquilina* am 09.09.2015, 16:32 Uhr zurück

Re: Der Anfang in der 1 .Klasse ???

Hallo,

der Schulweg meines Sohnes ist auch recht lang für einen Ersti (25Min. zügig laufen, er ist recht klein (116cm)), daher werde ich ihn so lange bringe wie nötig.

Bei uns kommt die Lehrerin nur in der 1. Woche mit raus. Kommuniziert wird per Hausaufgabenheft. Wenn ich ihn also später abholen möchte und er bis 13:30 Uhr in die Betreuung soll, trage ich das für den entsprechenden Tag ein, oder wenn ich ihn früher abholen muss, aufgrund eines wichtigen Termins der nicht anders zu legen war. Auch wenn das Kind allein läuft,muss das beim Klassenlehrer vermerkt sein.

Bei uns ist gewünscht, das die Kinder allein in den Klassenraum gehen, um den schulischen Ablauf nicht zu stören (was meinst du, wie lange es oftmals dauerte, bis die Lehrer der 1. und 2.Klasse mit ihrem Unterricht anfangen konnten).

Toiletten befinden sich bei uns im Schulgebäude.

Unterricht: Ma,De, Sachkunde, Sport und Lebenskunde

Momentan gefällt es meinem Sohn gut (Ausnahme: die Ausmalbilder).

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht