kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Annika06 am 09.09.2015, 23:38 Uhr zurück

Re: Der Anfang in der 1 .Klasse ???

WC´s außerhalb des Schulgebäudes, gibt es das echt? Hab ich zumindest weder in meiner Schulzeit gehabt noch in der Schule jetzt bei meiner Tochter.... Die WC´s sind 2-3 Türen vom Klassenraum entfernt.

Die erste Woche bin ich mit ihr auch bis zum Klassenzimmer gelaufen, war auch so geduldet. Ab der 2. Woche durften wir die Kinder nur noch bis zum Schulgebäude (gibt mehrere kleine auf dem Gelände) bringen und ab ca. einem Monat war es so gewünscht dass wir nur noch bis zum Schultor gehen. Hat aber auch super geklappt so. Die Idee ihn später mal beim Freund abzuholen find ich eine gute Lösung.

Kommunizieren tun wir auch nur über das Hausaufgabenheft bzw. allgemeine Informationszettel (für alle). Leider lief das bei der Lehrerin der 1.&2. Klasse nicht so toll. Ich habe nie Beschwerden von der Lehrerin erhalten und beim Elterngespräch kam sie plötzlich mit mehreren Dingen an die ich gerne schon während des Schuljahres erfahren hätte. Man hätte da durchaus früher entgegenwirken bzw. üben können. Ich bin halt davon ausgegangen dass alles ok ist wenn ich nichts von ihr höre. Hätte vielleicht doch ab und zu nachfragen sollen.

Fächer haben sie : Deutsch, Mathe, HSU , Religion, Sport, Tanz&Spiel Musik , Kunst und extra Schwimmen, ab der 2. Klasse wurden die Tanz&Spiel Stunden dann teilweise auch durch PC-Unterricht ersetzt

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht