1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 27.02.2008, 18:43 Uhr

Jeden Abend Fieber!

Hallo

es ist cniht zu fassen: mien Sohn kränkelt seit längeren rum, nun war er allerdings 3 tage lang tagsüber unerträglich und fitt und Fieberfrei und völlig unausgelastet, aber abends bekommt er dann immer fieber, also jetzt so 38,2, um 19 uhr dann 38,5...nichts so schlimmes, aber ja auch nciht gesund. ich habe ihn daher zuhasue gelassen, aber allmählich reichts ja mal!1 Heute wieder: tagsüber fitt wie turnschuh..jetzt wieder am aufheizen..was ist denn das für ne krankheit?? Ansonsten hat er nur husten....manno



LG HEnni, die nun nciht weiß, ob sie ihn morgen in die schule fährt. doer eben wieder nciht....

 
9 Antworten:

Re: Jeden Abend Fieber!

Antwort von max am 27.02.2008, 19:34 Uhr

Hallo!

also ich würd mal zum doc fahren mit ihm und ihn durchchecken lassen. normal ist das ja nicht gerade, 38 und 39° ist ja nicht grad wenig, selbst für abend.
in die schule würd ich ihn nicht lassen, denn angeschlagenes immunsystem, wer weiß was er da sonst noch so aufreißen würde.

lg max mit lisa die auch grad krank ist aber dank mexalensaft kein fieber mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Abend Fieber!

Antwort von eternity am 27.02.2008, 21:24 Uhr

Komische Krankheit mit Husten - hatten wir letzte Woche auch.

Total untypisch verlaufende Erkältung/Grippe, bin fast jeden Tag zum Kinderarzt gerannt weil ichs auch einfach nicht kapieren wollte.
Hab ich so auch noch nicht erlebt.

Zu Beginn Fieber, Bauchschmerzen, Halsschmerzen, Kind schreit nach dem Bett (häh???!! - gabs ja noch nie!!)
Dann Fieber weg, übelste Halsschmerzen, heiser und Bauchschmerzen, total schlapp, nur noch geschlafen.
Hat eine gute Woche gedauert.

Momentan scheint ein recht merkwürdiger Virus unterwegs zu sein.

Gute Besserung

eternity

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Abend Fieber!

Antwort von mona32 am 27.02.2008, 21:34 Uhr

Das hatte meine Tochter viele Wochen lang. Aber ohne Husten.
Im Endeffekt hatte sie eine Lungenentzündung, konnte man aber nicht hören auf der Lunge.
Erst durch Kiklinik ect. haben sie den Erreger im Blut gefunden. War keiner drauf gekommen mal zu Röntgen. Hatte ja keinerlei Erkältungsanzeichen.....vor Weihnachten hatte sie dann 5!! Wochen Fehlzeit in der Schule....
Auf jeden Fall mal gucken lassen!
Alles Gute,
Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Abend Fieber!

Antwort von JaLo am 27.02.2008, 23:33 Uhr

Seit 3Tagen das selbe.Heute morgen 37,1
Heute mittag 39,9.Seit 14 Uhr Fieber weg und rumgehopse.Heut abend 38,1
Hatten das selbe vor 3 Wochen schon mal.Hat 4 Tage gedauert und ging wie es kam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Abend Fieber!

Antwort von Baer am 28.02.2008, 8:08 Uhr

Hatten den "Spaß" 2 Wochen mit 2 Kindern und 3 Tage mit Mama und Papa.
Ich würde aber auf jeden Fall den Arzt aufsuchen und auf keinen Fall in die Schule: da verbreitet er seine Viren und schleppt selbst dann alles mögliche an.
Vielleicht kann er ja tagsüber in den fieberfreien Phasen auch schon mal Hausaufgaben nacharbeiten. Dann wird es nachher nicht so stressig und er hat jetzt eine sinnvolle Beschäftigung für zwischendurch.
LG Baer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ebenso fast gleiche Symptome!

Antwort von stachelbärchen am 28.02.2008, 10:22 Uhr

Hallo!

So in etwa haben das meine beiden auch seit insg. 2 Wochen. Mal recht hoch Fieber (knapp 40°) der eine, dann Husten, dann nix mehr, dann doch wieder Schnupfen als Zugabe hintendrein.

Jetzt die Tochter mit etwas weniger Fieber von 38 - 39 ° 2 Tage lang, dann nix mehr, dann wieder Fieber nach 2 Tagen, mal Bauchweh, Kopfweh und seit ein paar Tagen nun Husten.

Und den Klassenlehrer meiner Tochter scheints ebenso mitgenommen zu haben, letzte Woche grad noch so aufn Elternabend geschleppt, seitdem krank - nein, wir sind unschuldig! ;-)

Und was soll ich sagen? Meine Wenigkeit hats ebenso seit 2 Tagen im Hals und bellt zudem wie Nachbars Lumpi inzwischen. Und wer steckt mich ins Bett und bemitleidet mich? :-(

LG

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Doc...

Antwort von Bonnie am 28.02.2008, 12:20 Uhr

Hallo,

wenn sich solche Infekte nicht geben, sondern immer wieder aufflackern, ist es Zeit, zum Kinderarzt zu gehen - auch wenn's unbequem ist und Zeit kostet! Auch ein leichter, trockener Husten kann z.B. auf eine bakterielle Bronchitis hindeuten oder gar auf eine Beteiligung der Lunge. Auch hier schwankt das Befinden und das Fieber.

Grüßle,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Doc...

Antwort von Henni am 28.02.2008, 13:18 Uhr

Hallo und danke!

Wir waren ja letzte Woche mal beim Arzt wegen dem ewigen husten..Abstrich gemacht etc..war aber "nichts"...nur ist das nun schon 10 tage her und er bellt immer noch und hat wie gesagt immer über Nacht fieber...ich rufe nun heute noch mla beim Doc an, denn der hustensaft "irgendwas mit tussi" ist leer...nun ja...vielleicht gehen wir sonst morgen noch mla zum arzt...komische krankheit...

LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Doc...

Antwort von JaLo am 28.02.2008, 21:07 Uhr

War heute beim Doc.
Ergebnis:Nurofen.
Ansonsten findet er auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.