1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rosalene am 25.02.2008, 20:25 Uhr

Hat sie den Termin vergessen?

Hallo,
am Freitag war ich in der Schule gewesen und wollte mich ganz kurz mit der Lehrerin meines Sohnes unterhalten. OK, ich habe mir gedacht dass sie keine Zeit hat( so kurzfristlich), deswegen habe ihr einen Telefongespräch vorgeschlagen oder eine E-Mail schreiben. Sie hat meine Vorschläge abgelenkt ( keine Eltern haben ihre Tel.nr. nur der Vertreter der Eltern)und wir haben einen Termin ausgemacht(schriftlich, dass wir Missverständnisse vermeiden).
Heute war ich da und habe halbe Std. auf sie gewartet, aber sie kam nicht.
Hat sie vergessen? Wie sieht ihr das? Soll ich sie fragen oder einfach "Schwamm drüber"?
Danke für´s zuhören.
LG rosi

 
3 Antworten:

Re: Hat sie den Termin vergessen?

Antwort von glückskugel am 25.02.2008, 20:49 Uhr

Huhu,

na wenn Du ein Gespräch möchtest, wirst Du wohl noch einmal nachfragen müssen
;-)

Vergessen kann doch jeder mal was. Und das mit der Telefonnummer kann ich auch verstehen. Manche Eltern kauen den Lehrern bestimmt ein Ohr ab und reden stundenlang über ihr ach so tolles Kind (ist jedenfalls beim Elternstammtisch manchmal so bei uns). Da wäre ich auch vorsichtig mit der Telefonnummer.

Sollte sie den neuen Termin allerdings wieder "vergessen", würde ich mal nachfragen, was das soll und auf ein sofortiges (kurzes) Gespräch bestehen. Vielleicht nicht gerade wenn sie gleich Unterricht hat aber möglicherweise nach Schulschluss.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sie den Termin vergessen?

Antwort von Annas Truppe am 25.02.2008, 22:41 Uhr

Hallo Rosi,

das hat sie bestimmt vergessen und es wird ihr unglaublich peinlich sein, wenn sie es bemerkt.

Etwa 2 Tage würde ich abwarten - in der Zeit meldet sie sich sicher; zumindest über den Sohn. Falls doch nicht, würde ich dem Sohn einen Brief mitgeben in der Art, es habe mit dem Termin am Montag vielleicht ein Missverständnis gegeben und du würdest sie bitten, dir einen neuen Termin zu nennen. Deutlicher müsstest du da nicht werden, damit es ihr wieder einfällt und s.o. es ihr unglaublich peinlich ist.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wunder mich schon...

Antwort von Tintenherz am 26.02.2008, 11:51 Uhr

also die Telefonnummer haben wir immer bekommen.
In der 1. Klasse bereits gab es eine Telefonliste der Eltern mit der Nummer der Lehrerin drauf.
Wunder mich ja schon, wenn die Lehrer keine Nummern rausgeben...

Ich würde auch einen Brief schreiben und Deinem Sohn mitgeben und höflich um einen neuen Termin bitten.

Wenn darauf keine Reaktion kommt, zum Schulschluß bereitstehen, um nochmal einen Termin zu bekommen.
Kann man ja sagen, "Entschuldigung, ich will nicht stören, aber es ist mir doch sehr wichtig mit dem Termin..."
Immer überhöflich bleiben, ist immer das beste ;o)

Gruß
Tintenherz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.