*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von MM am 27.07.2010, 18:43 Uhr

Ist es sicher, dass die OP nötig ist?!?

Vielleicht ist die Frage daneben (dann sorry), aber ich kenne auch eine ganze Reihe Fälle, wo es gar nicht nötig war und das Kind nur unnötog tramatisiert wurde! Laut urologischen Fachartikeln, die ich dazu gelesen habe, ist es sogar in den meisten Fällen unnötig und würde sich früher oder später von selber lösen, spätestens in der Pubertät. Nur wenn der Junge oft Entzündungen oder Probleme beim Wasserlassen hat, wird u.U. die OP empfohlen, aber sie wird wohl in letzter Zeit zu inflationar gemacht - so die Ansicht kritischer Fachärzte.

Ich weiss ja nicht wie die Diagnose bzw. Situation/Symptome bei Eurem Sohn ist/sind, und meine das eher als Denkanstoss... Würde auf jeden Fall eine Zweitmeinung einholen. Unser Sohn hat das auch (Verengung/Verklebung, Vorhaut geht nur ein bisschen zuückzuziehen), aber ansonsten keine Probleme und so ist OP bei uns kein Thema!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.