1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ansaluli am 27.07.2010, 14:05 Uhr

Phimose/Vorhautverengung-OP ... wie das Kind vorbereiten?

Hallo,

mein Sohn war 5, ich habe ihn nicht weiter darauf vorbereitet, ihm nur gesagt, dass das gemacht werden muss und Ende. Letztlich wurde dann auch noch der Harnleiter verlegt und die OP dauerte viel länger als gedacht. Er hat das total gut weggesteckt und ist am nächsten Tag schon wieder durch die Gegend getobt, was ich gar nicht mit ansehen konnte, weil ich mir vorgestellt habe, dass das furchtbar unangenehm sein müsste - wehleidige Mutter...

Mit dem Aussehen hat er sich erst viel später beschäftigt, wobei auch das recht harmlos war, denn in seiner Umgebung mussten mehrere Jungs diese OP über sich ergehen lassen.

Ich denke, je weniger Aufhebens man davon macht, desto besser. Fragen müssen natürlich beantwortet werden, aber vielelicht so sensibel wie möglich, wenn er z.B. fragt, ob das weh tut, würde ich sagen, dass es in den ersten Tagen wohl etwas unangenehm sein wird. Immerhin kannst du dich auch darauf berufen, dass du das auch nicht wissen kannst, weil du die OP ja nie selber hast machen lassen müssen...

Ich wünsche euch viel Glück, das wird schon!!

LG,
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Vorhautverengung, Phimose....

Mein Sohn war heute zur U9.... Diagnose Vorhautverengung Der Kinderarzt meinte, wir sollten unseren Sohn dann möglichst bald operieren lassen, vor Schuleintritt . Warum ist das denn so wichtig ? Ich meine, vor Schuleintritt ? Der Kleine hat weder Beschwerden, Entzündungen ...

von Vesna 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhautverengung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.