*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Vesna am 27.07.2010, 10:20 Uhr

Phimose/Vorhautverengung-OP ... wie das Kind vorbereiten?

Unser Sohn muß leider demnächst operiert werden. Wir haben eine ganze Zeit gewartet, aber nun ist die OP wohl unumgänglich.
Er ist ein recht wehleidiger kleiner Kerl. Wie kann ich ihn am besten darauf vorbereiten ? Ich meine, sein Penis wird ja nachher ganz anders aussehen....
Wie darauf vorbereiten, dass er nach der OP eine Zeitlang Schmerzen haben wird. Ich kann ja schlecht sagen, da tut gar nix weh und nachher stimmt es nicht. Will aber auch keine unnötigen Ängste schüren...

Hat jemand diese OP im Alter von knapp 7 Jahren noch machen lassen und wie war es bei euch ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Vorhautverengung, Phimose....

Mein Sohn war heute zur U9.... Diagnose Vorhautverengung Der Kinderarzt meinte, wir sollten unseren Sohn dann möglichst bald operieren lassen, vor Schuleintritt . Warum ist das denn so wichtig ? Ich meine, vor Schuleintritt ? Der Kleine hat weder Beschwerden, Entzündungen ...

von Vesna 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhautverengung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.