1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ziegelstein am 26.07.2010, 15:37 Uhr

Schuhfrage??

Hallo,

mal eine blöde Schuhfrage:

auf dem Einkaufszettel für die 1.KLasse stehen Sportsachen und Sportschuhe mit weißer Sohle (Halle), habe jetzt mal im Sportgeschäft geschaut, es müßten doch auch welche mit so einer beigen Sohle gehen???

Was habt ihr so für Sportschuhe?? Mir graut es schon wieder, denn meine KInder haben beide schmale Füße, da paßt nicht jeder Schuh, meist nur die teueren MArken!!

 
10 Antworten:

Re: Schuhfrage??

Antwort von nella am 26.07.2010, 15:44 Uhr

Wir haben Hallensportschuhe gekauft, die haben eine hell beige Sohle. Stand auch explizit dran, dass es Schuhe für die Halle sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhfrage??

Antwort von CarWi am 26.07.2010, 15:44 Uhr

Hallo,
ich denke die beigen Sohlen gehen auch- manchmal hab ich sogar schwarze Sohlen an den Hallenschuhen- nonmarking.
LG CArmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhfrage??

Antwort von golfer am 26.07.2010, 16:55 Uhr

"non marking"....dann passt das schon......die teueren Marken verschwinden mal gerne...nimm lieber mittel teure und welche mit Klett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhfrage??

Antwort von Ami am 26.07.2010, 17:04 Uhr

Hallo,

ich habe grade Adidas Hallenschuhe bei Ebay bestellt. Hab sie vorher beim Sportgeschäft anprobiert und dann günstiger bei ebay neu gekauft. 30,-- EUR. Ich denke das ist echt ein guter Preis für einen Markenschuh.
Die haben auch eine beige Sohle.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhfrage??

Antwort von dhana am 26.07.2010, 17:12 Uhr

Hallo,

bei uns geht es nur um die abriebfeste Sohle - die dunklen Sohlen hinterlassen sehr oft dunkle Streifen auf dem Hallenboden.
Helle Sohlen halt nicht - die müssen nicht weiß sein - aber abriebfest und nicht abfärbend.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhfrage??

Antwort von Kalianer am 26.07.2010, 19:59 Uhr

Ich habe selber für die Halle Schuhe von Adidas und Puma mit schwarzer Sohle gehabt. Wenn es "non marking" sind, gibt es keinen Abrieb auf dem Hallenboden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhfrage??

Antwort von Ceca2 am 26.07.2010, 20:48 Uhr

Meine haben bisher auch immer Adidas bekommen, und ich habe im Laden regulär nie mehr als 35 Euro dafür bezahlt. So ein Megaschnäppchen ist es also nicht bei ebay.

Gruesse
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptsache Hallenschuhe

Antwort von liha am 26.07.2010, 21:17 Uhr

ohne sohlenabrieb.

Die gibt es inzwischen schon in allen möglichen Farben.
Die Schuhe meiner Tochter haben rot/ beige/ scharze Sohlen.

Nur eben ohne Abrieb!

Meine Tochter bringt die übrigens immer wieder mit nach Hause. so kann sie die auch beim Handballtraining tragen.
2 Paar Sportschuhe in jeder Größe wären mir zu teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhfrage??

Antwort von Julchen04 am 27.07.2010, 7:09 Uhr

klar ist beigefarben ok. unsere haben sogar blaue sohlen. es sind spezielle nike-hallenschuhe und die haben eine blaue sohle, die nicht färbt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhfrage??

Antwort von Julia+3 am 28.07.2010, 10:40 Uhr

Meine hat welche von adidas mit Klettverschlüssen und weißer Sohle. Sie hat auch sehr schmale Füße und die passen ihr prima. Aber ich denke auch das welche mit beiger Sohle ok wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.