1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tämelebäbchi am 28.01.2018, 12:55 Uhr

Ich würde nicht in ein SPZ gehen ....

Muss ganz ehrlich sagen das ich kein Freund von spz bin.
Muss denn immer gleich das ganze Seelenwohl durchwühlt werden? Die finden immer was! Ich kenne kein Kind das dort als völlig normal dort raus kommt.

Man kann viel differenzierter vorgehen. Zum ped audiologen mal die auditive Wahrnehmung testen lassen. Auch mal ein eeg schreiben lassen... vielleicht auch mal einfach Blut nehmen lassen um körperlich bedingte Sachen auszuschließen

Bei anhaltenden Problemen einen Schulpsychologen aufsuchen ist auch eine Option.

Oder einfach auch eine qualifizierte Hilfskraft zur Seite stellen, die bei bedarf fördert und hilft. Denn oftmals bessern sich viele "Probleme" mit etwas Geduld und Förderung.

Ein spz macht dann Sinn wenn ein Kind unter sich selber leidet. Wenn das Kind und dessen heile Welt gefärdet sind. Wenn man nicht mehr weiß wie man überhaupt noch helfen soll oder was dem Kind fehlt... aber niemals einfach wegen schulischer Probleme.

Auch wenn ich sicher mit meiner Meinung darüber anecke, finde ich!! Auch als Eltern hat man nicht das Recht Kinder zu gläsernen Menschen zu machen, die mit sich im reinen sind.

Beste Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.