1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pebbie  am 28.01.2018, 13:27 Uhr

Ich würde in ein SPZ gehen ....

Ich finde man sollte seinem Erstklässler durchaus zutrauen können, zu Hause zu erzählen was im Schulalltag so passiert. Da würde ich der Schule erst einmal nicht den schwarzen Peter zuschieben. Klar sollte man das mit den Eltern kommunizieren, aber es gibt schlimmeres als individuelle Förderzeit.

Du stellst Dir das sehr einfach vor, mal eben eine Überweisung für´s SPZ zu besorgen. Es muss ein zwingender Grund vorliegen, sonst könnte man sein Kind einfach mal aus Lust und Laune entwicklungstechnisch einschätzen lassen, und den Kindern die so einen Termin wirklich dringend brauchen wird der Termin weggenommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.