kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von nur am 24.08.2012, 22:32 Uhr zurück

Re: ich weiß nicht wo ihr wohnt

Ganz ehrlich: in dem Fall würde ich sofort bei Lehrerin, bzw. Schulleitung das Gespräch suchen.
Migrationshintergrund kann alles und nichts sein.
Ich kenne einige Kinder, bzw. auch ganze Familien, deren Kinder ich sehr gerne mit den meinen in einer Klasse sehen würde.
Ich kenne aber tatsächlich auch Fälle, die alle Vorurteile erfüllen. Und wenn dies 20 Kinder tun, dann ist das allein schon eine Klassenzusammenstellung die umgehend geändert werden sollte. Nicht allein zu Gunsten deines Kindes.
Tatsächlich habe ich letzten Jahr in einem Kiga hospitiert, wo 90 % der Kinder einen serbokroatischen Hintergrund hatten. Die Kinder, die bis dahin noch kein deutsch konnten haben es in dem einen Kigajahr auch nicht gelernt. *bigproblem*

Nun denn, vielleicht ist alles nur halb so wild, wenn du aus erster Hand über tatsächliche Situation informiert wirst.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht