kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von nilo1988 am 07.11.2015, 10:39 Uhr zurück

Ich stimme Ursel zu.

Wobei bei allen ein fünkchen Wahrheit drin steckt.

Natürlich sagen alle Kinder schnell "das muss ich haben". Werbung, Gesellschaft usw. wirken auch auf unsere Kinder ein. Doch wir MÜSSEN uns auch der Zeit anpassen. Dürfen aber nicht das entscheidende Maß außer acht lassen.
Mini-Nilo hat noch nix dergleichen. (Wobei, ein alter Bob der Baumeister "Lerncomputer" steht da. Zumeist unbeachtet und seltenst genutzt.) Es ist noch nicht gefordert, dass er selbst etwas bräuchte und auch seine Freizeit verbringt er mehr darin, mit den eigenen Händen etwas zu machen.
Ich selbst halte von den "Lernspielen" und "Lern-Apps" eher wenig, da alles nur simuliert wird und die Wirklichkeit dazu fehlt. Zumindestens im jetzigen Alter. Jedoch ab der 3. Klasse, wie ich es jetzt abschätze, wird Mini-Nilo ein eigenes Gerät für seine Aufgaben bekommen... zum sinnfreien rumdaddeln nicht.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht