1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 05.11.2015, 8:42 Uhr

Haben eure Kinder einen Computer, Tablet o.ä.?

Nein.
Wir haben hier zwar diverse Gerätschaften, aber die Kinder selber haben nichts eigenes.

Die Große ist fast 12, die braucht den Laptop oft, um z.B. für den IT Unterricht ihre Hausaufgabe zu schreiben und auf USB-Stick zu speichern.
Das ist ja auch in Ordnung. Ebenso muss sie manches Mal im Internet etwas recherchieren, ausdrucken oder eben auch mal eine Power-Point-Präsentation gestalten.

Der Kleine ist fast 7, er spielt selten bis nie auf der Benjamin Blümchen Seite mal was. Aber das war´s auch schon. Er hat daran nicht sehr großes Interesse. Noch nicht..... er hätte einen Lerncomputer, vom Aldi hatte ich den für die Große damals gekauft. Da spielt er manchmal dran, aber auch eher selten. Er schreibt lieber selber mit Stiften und übt in diesen 1.Klassübungsheftchen.

An das Tablet geht eh keiner, das nutze nicht mal ich. Nur mein Mann. Ich habe einen Laptop für mich, dann haben wir uns einen neuen zugelegt für die Große, für Schularbeiten und das muss reichen.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Mathespiele für Computer/NDSi - Eure Erfahrungen

Hallo, bei uns in der Tageszeitung stand kürzlich ein Artikel über Mathematikspiele für Kinder für den PC. (Leider habe ich diesen nur kurz überfliegen können und jetzt ist die Zeitung weg ) Da unserer Tochter Mathe schwer fällt ...

von LeMiMa 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

Computerspiele???

Hallo! Seit ein paar Monaten spielen meine Kinder (7/5) an meinem Computer gelegentlich für max. 30 Min. ein Computerspiel (Löwenzahn-Lernsoftware). Jetzt ist diese schon ewig alt und ich habe den Eindruck, dass mein Rechner sich dadurch verlangsamt hat (Probleme beim ...

von 4fun 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

Habt Ihr alle einen Computer zu Hause?

Hallo, gestern war unser erster Elternabend der 1. Klasse. Ich war etwas überrascht, dass es fast schon vorrausgesetzt wurde, dass jeder einen Computer daheim hat. Es wurde ein Übungsheft gezeigt, welches bestellt werden muss, es gäbe dazu auch eine CD. Die Lehrerin ...

von bubumama 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

hilfe, computerspiel gesucht....

hey, da hat doch mal wer hier in forum einen tipp gegeben über ein ganz tolle pc spiel, ich glaube 3D animiert, und sollte super fürs rechnen sein.... weiß noch jemannd welches das war? demo hat man früher leider keines gefunden.... danke ...

von sisyphos 07.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

Welt der Zahl Computerspiel 1./ 2. Klasse anzubieten

Schaut mal da: http://www.buch.de/shop/home/rubrikartikel/ID5173318.html?zanpid=1173160975361328128 Bei Buch.de und Amazon ist es nicht lieferbar, wir brauchen es aber nicht mehr, da die Jungs heraus gewachsen sind. Das Spiel unterstützt das Lehrbuch ganz toll. Es ...

von Trini 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

"sinnvolle" Computer spiele

Unsere Kinder dürfen sehr wenig fernsehen und wir haben auch keine PC Spiele, Playstation oder sonstiges. Ich denke ganz fernhalten sollte und kann man diese Medien natürlich nicht und bin nun auf der Suche nach gewaltfreien CD-Roms also irgendwas zum "Mit-" spielen wo man nur ...

von Andi4 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.