kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
von alemana_mex am 19.10.2015, 12:43 Uhr zurück

ERgoflex von Derdiedas - Erfahrungen?

Ich frag nochmal hier, da ja einige von euch erst vor einpaar Monaten Schulranzen gekauft haben:


Wir sind gerade am rumschauen für den Schulranzen meiner Kleinen.
Sie wird 2016 eingeschult.

Bisher tendierten wir zum Ergobag.
Nun habe ich gesehen das es auch von derdiedas ein ähnliches Modell gibt.
Der ist fast 300 gr. Leichter als der Ergobag. Ich denke das macht schon etwas aus und das Flaschenfach ist außen dran.
Deshalb hat er mir eigentlich gut gefallen.
Gepaßt haben sie beider meiner Tochter.

Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Ergoflex von Derdiedas?
In der Klasse meiner Großen gab es zwei Mädchen die hatten einen Derdiedas Schulranzen, da habe ich gesehen das der "relativ" schnell kaputt war.
Jetzt weiß ich nicht ob die Mädels nur nicht gut damit umgegangen sind oder ob es wirklich an der Verarbeitung liegt.

Deshalb würde ich mich freuen wenn ihr etwas berichten könntet.

LG alemana_mex

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Hat jemand den Ergoflex von DerDie Das

und wäre mal so nett, mir die Tiefe ohne Beckengurte zu messen? Töchterchen kommt im August in die Schule und da der Ranzen tagsüber im Spind verbleibt, muss er auch reinpassen. Komplett ist er zu tief, aber ich habe mir sagen lassen, dass man den Beckengurt abnehmen kann, dann ...

platschi   27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergoflex
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht