kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von jolina25 am 26.08.2009, 18:28 Uhr zurück

Re: Ich bräuchte mal Eure Hilfe..... ist etwas lang geworden....

Hallo,

ich kann Dir dazu nur sagen, das mein Sohn auch neben so einem Hallodri-Kind gesessen hat und ich hab die Lehrerin angesprochen und sie gebeten mein Kind umzusetzten.
Mein Sohn hat es auch nicht einfach, weil er der einzige aus seiner Kita ist der in unsere Schule eingeschult wurde und daher wirklich keinen kennt!
Er ist sonst eigentlich auch nicht schüchtern und ich mach mir auch keine Sorgen das er keinen Anschluß findet.
Aber dieses andere Kind stiftet nur Unruhe in der Klasse, schreit, kratzt und haut sogar die Lehrerin!!!! Und dann mein Kind neben ihm...das wollt ich nicht!!! Er soll sich konzentrieren und aufpassen im Unterricht und sich nicht wegem so einem Störenfried neben ihm ablenken lassen!
Einen Tag nach dem Gespräch mit der Lehrerin wurde mein großer gleich umgesetzt und wir sind beide ganz glücklich damit!!

Ich kann Dir nur raten--sprich mit der Lehrerin! Sicher gibt es Dinge wo Kinder alleine durchmüssen, aber irgendwann hörts auch auf!!!!!

Was das hinbringen und abholen angeht, würd ich sagen, machst du jetzt solange wie er es wirklich brauch. Zumindest bis er gestärkt ist in seinem Selbstvertrauen und vielleicht denn auch schon Freunde kennen gelernt hat!!!

Alles Gute für euch und Liebe Grüße

(Einschulung 8.8.09)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht