1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinejette am 26.08.2009, 13:50 Uhr

City-Roller

Hallo,

Bei uns in der 1. Klasse (seit ca. 3 Wochen Schulkind) fahren einige Kinder mit einem City-Roller zur Schule. Ich bringe meine Tochter morgens auf dem Weg zur Arbeit mit dem Auto dorthin und ihren kleinen Bruder in den Kiga. Mittags holt meine Schwiemu. meine Tochter und ihren Cousin ab. Jetzt läßt dieser sich morgens immer den City-Roller mitgeben und fährt damit dann zur Oma. Meine Tochter möchte das natürlich jetzt auch, sie hat auch einen. Mein Problem ist, dass ich es für so kleine Kinder nicht gut finde mit dem Roller im Straßenverkehr mit Ranzen auf dem Rücken und Sporttasche über der Schulter, zumal sie auch bald den Weg alleine zurücklegen sollen. Sehe ich das zu eng? Meine Schwiemu sagt, ich soll über meinen Schatten springen. Muß dazu sagen, meine Tochter fährt vorsichtig, ihr Cousin ist ein richtiger Raudie.

 
2 Antworten:

Re: City-Roller

Antwort von Cardetoblanco am 26.08.2009, 13:55 Uhr

Vielleicht lässt Du sie es ausprobieren? Evtl. merkt sie ja von alleine das sie besser zu Fuß geht und das sicherer ist. Und dann hat sich das Thema von alleine erledigt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: City-Roller

Antwort von berita am 27.08.2009, 17:26 Uhr

Wieso im Strassenverkehr? Sie wird doch wohl auf dem Bürgersteig fahren. Gibt es Strassenüberquerungen ohne Ampel bei euch?
Ansonsten würde ich sie fahren lassen, gerade weil sie doch vorsichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.