1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe am 26.08.2009, 10:01 Uhr

um wieviel Uhr stehen eure Kinder auf?

Bei uns ist es schon seit langem so, dass meine Tochter um halb sieben aufstehen muss. Vor der Schule wegen dem Hort, und jetzt wegen der Schule (jeden Tag um acht, ist auch gut so, da ist das Bringen gewährleistet).

Wann stehen eure Kids auf, und wann lauft ihr los zur Schule/Bushaltestelle/fahrt ihr los?

Wir laufen um halb acht los, brauchen ca 15 - 20min. Wenn wir fahren, fahren wir auch um halb acht los, dann ist sie etwa gegen 7:40 da, eine Aufsicht ist ab halb acht auf dem Pausenho.


Die Mutter meines Freundes hat mir heute einen weg gezeigt, wo keine Autos fahren, meine Kleine muss nur 20m durch eine kleine Gasse (hell, übersichtlich, nichts da wo sich jemand verstecken könnte) und kommt direkt am Eingang zum Schulhof (Hintereingang der Schule, aber Schulhof für VOR der Schule, Aufsicht steht genau dort) raus. Finde ich super, da kann ich sie ruhigen Gewissens mit ihren zwei Freunden laufen lassen *freu*

 
18 Antworten:

Re: um wieviel Uhr stehen eure Kinder auf?

Antwort von amolap am 26.08.2009, 10:08 Uhr

wir stehen 6.45 auf....

Laufen kann man hier nicht, wir müssen fahren :-((((
Fahren also 7.30 los.
Schule fängt 8.15 an, bis 17.00!!!!!! Ist extrem lang, ich weiss, aber es muss sein, da es die einzige dt. Schule hier ist :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um wieviel Uhr stehen eure Kinder auf?

Antwort von mailins am 26.08.2009, 10:13 Uhr

Um 7.00 Uhr und um 7.35 Uhr läuft sie dann los. Im Normalfall braucht sie aber auch nur 10 Minuten, da wir sehr schulnah wohnen.

Bei uns gibt es übrigens Schulwegepläne, wo die sichersten Schulwege eingezeichnet sind .

anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist doch gut, so eine schule

Antwort von Keksraupe am 26.08.2009, 10:17 Uhr

wir haben hier nur bis 14:30 betreuung, oder eben direkt nach der schule hort, also geht meine direkt nach der Schule in den Hort (aber erst in zwei Wochen wieder, habe urlaub im Moment)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um wieviel Uhr stehen eure Kinder auf?

Antwort von kiara1234 am 26.08.2009, 10:18 Uhr

Mein Sohn steht leider immer gegen 6 Uhr auf -er braucht einfach nicht soviel Schlaf............

Aber im Grunde könnte er bis 6.45 Uhr schlafen,denn wir gehen erst um 7.30 Uhr aus dem Haus und haben zum Glück nur einen Fussweg von ca. 10 Minuten und um 7.50 Uhr fängt hier die Schule an !

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben auch so einen Plan

Antwort von Keksraupe am 26.08.2009, 10:19 Uhr

allerdings ist der Weg trotzdem nicht toll, da die Kids an einer Straße lang müssen, wo der Bürgersteig nicht höher ist als die Straße, sehr holprig, und die autos rasen da morgens lang...

und deshalb nehmen wir sie im Auto einen Teil des wegs mit, und dann läuft sie eine etwas andere Strecke (diese kleine gasse hoch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um wieviel Uhr stehen eure Kinder auf?

Antwort von heffalump22 am 26.08.2009, 10:29 Uhr

Ich bin heute morgen um 6 uhr aufgestanden werde ich jeden Tag jetzt so machen. Meinem großen habe ich den Wecker um 6:30 gestellt und er ist dann aufgestanden. Dann haben meine zwei gefrühstückt und um 7:30 sind wir los gelaufen. Waren um 7:45 in der Schule. Die Schule fängt bei uns um 7:55 an. Er hat um 12 uhr schule aus, werde meinen kleinen um 11:40 aus dem Kiga abholen und dann zur Schule laufen den großen holen.
Wir könnten auch mit dem Auto fahren aber ich will das er den Schulweg kennenlernt, deswegen laufen wir.
Zum Glück haben wir einen weg der net so gefährlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um wieviel Uhr stehen eure Kinder auf?

Antwort von MoRgEnStErN25 am 26.08.2009, 10:46 Uhr

wir stehen um 7 uhr auf.
gehen dann so um 7,25 uhr los bringen diekleine ins den kidnergarten und grosse dann in die schule.
um 7,55 uhr klingelt es einmal auf dem schulhof dann müssen die kids in die klasse gehen und um 8 uhr beginnt der unterricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

um 6.45 aufstehen um 8 gehts los und 20.30 bett zeit

Antwort von LaLeMe am 26.08.2009, 10:53 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um 6.45 aufstehen um 8 gehts los und 20.30 bett zeit

Antwort von mamafürvier am 26.08.2009, 11:08 Uhr

Ich stehe 6Uhr auf, Kids 6:30Uhr. Nach ewigen Wecken, Umziehen, Frühstück usw. gehen wir 7:30Uhr aus dem Haus, Töchterchen zur Schule, dann Brüderchen in die KiTa.
Ich versuche die Kids 20:30Uhr im Bett zu haben. Im Sommer oft schwierig, weil wir lange draußen sind, Kids immer schmutzig zu 100% also immer baden und und und.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Merry am 26.08.2009, 11:12 Uhr

Huhuuuuuuu
geweckt wird Isabelle um 6:45 Uhr, im Bett ist sie bis spätestens 19:30 Uhr abends und in die Schule gehen wir um 20 vor 8. Haben nur 5 Minuten Fußweg :-D

LGMerry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7uhr aufstehen, schulbeginn 8:25uhr, schlafenszeit 19/19:30uhr

Antwort von LaurasundEmelysMum am 26.08.2009, 11:36 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um wieviel Uhr stehen eure Kinder auf?

Antwort von Danie1983 am 26.08.2009, 11:58 Uhr

Sie steht um 7 Uhr auf und läuft gegen 7.35 los. Sie braucht ca. 5min. und ab 20 vor 8 sind die Klassenräume offen.

LG

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist doch gut, so eine schule

Antwort von jule-78 am 26.08.2009, 12:56 Uhr

Hi.
Wir müssen um 6.00 Uhr aufstehen und um 7.08 Uhr fährt der Bus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um wieviel Uhr stehen eure Kinder auf?

Antwort von Cardetoblanco am 26.08.2009, 13:53 Uhr

Chantal steht gegen 6:45 Uhr auf. Dann werden Anziehsachen raus gesucht und sie zieht sich an. Um 7 Uhr wecke ich Fiete und dann sind wir alle im Bad und ich mache die Kinder fertig.
Um ca. 7:35 Uhr gehen wir in den Keller und fahren dann mit den Fahrrädern los. Chantal hat extra einen großen Korb hinten drauf wo sie ihren Toni reinstellen kann.
Zu Fuß würde sie ca. 20 Minuten laufen.

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um wieviel Uhr stehen eure Kinder auf?

Antwort von reblaus am 26.08.2009, 15:20 Uhr

gegen halb acht, um 10 vor acht geht mein Vater mit ihm zur Schule . Weg ca 30m . sagt meine Mutter. Bin ja nicht zur Kontrolle da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@reblaus

Antwort von Keksraupe am 26.08.2009, 15:52 Uhr

bist du den weg noch NIE mit deinem Kind gelaufen, weil du nicht weißt, wie lang er ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

CA.6.30 uhr...

Antwort von twinsmama2003 am 26.08.2009, 16:01 Uhr

... stehen sie allein auf. oft auch eher, manchmal aber auch gegen 7, was leider nicht sehr oft vorkommt....
sie könnten aber bis ca. 7.30uhr schlafen, da ihre schule erst 8.30uhr anfängt u.ich sie zur schule fahre (ca.3 ortschaften weiter!

bettgehzeit ist bei uns 19 uhr (wird aber auch mal einige minuten später)!
allerallerspätestens 19.30 uhr haben die kids zu schlafen,was sie aber auch sofort machen,da sie immer total ausgepowert sind vom ganzen tag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @keksraupe

Antwort von reblaus am 27.08.2009, 20:24 Uhr

ich bin da 20 jahre lang aufgewachsen! Ich bin schlecht im Schätzen. Aber vielleicht sollte iches anders Erklären... 6 Häuser auf der Seite wo meinen Mutter wohnt und über die Straße, da ist die Schule. Der Pausenhof ist Nachmittags ein Spielplatz... Dort läßt ihn meine Mutter auch schon allein hin (was mir nicht so gefällt, ich würde ihn immer bringen und abholen, trotz verengtem Überweg)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.