1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mammi2002 am 26.08.2009, 14:26 Uhr

Postmappe habt ihr das auch?

wir haben für unser kind eine postmappe gekauft, das ist so eine mappe, wo man blätter reinlegen kann. da kommen immer die wichtigen mitteilungen der schule oder der lehrerin rein. habt ihr sowas auch? würde doch sinn machen wenn ich es gesehen habe, daß ich es rausnehme oder? damit die lehrerin sieht, das ich es gesehen habe oder?

 
14 Antworten:

Re: Postmappe habt ihr das auch?

Antwort von Suki am 26.08.2009, 14:29 Uhr

wir haben so einen "roten hefter". die kinder und lehrer nennen ihn so. da kommt alles wichtige rein. habe bis jetzt alles nur unterschrieben. nichts rausgenommen.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postmappe habt ihr das auch?

Antwort von mammi2002 am 26.08.2009, 14:33 Uhr

klar die sachen die zum unterschreiben sind bleiben drin daß die lehrerin sie wieder rausnimmt.
aber z.b. haben wir so ein mitteilungsblatt heute drin, wenn ich es drin lasse meint sie ja ich habe es nicht gesehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postmappe habt ihr das auch?

Antwort von Suki am 26.08.2009, 14:53 Uhr

hmm, wie gesagt ich unterschreibe einfach alles. was die lehrerin für sich abheften will, nimmt sie dann raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe auch so eine

Antwort von Keksraupe am 26.08.2009, 15:43 Uhr

gabs bei uns von der Sparkasse, un dich nehme die Blätter immer raus, nicht nur, damit die Lehrerin sieht, dass ich es gesehen habe, sondern auch, damit nicht 1000 Blätter in der Mappe rumfliegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn dein kind dir den zettel ohne mappe gegeben hätte

Antwort von Keksraupe am 26.08.2009, 15:45 Uhr

hättest du ihn dann wieder in den ranzen gesteckt? nein, oder? Also nimm ihn raus

so handhabe ich das! Und Zettel, die unterschrieben werden müssen, unterschreibe ich, und schenide auch den bereich ab, der unterschrieben ist, daich ja auch später noch nachgucken können muss, was das war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haben auch solche mappen mit gummizug

Antwort von twinsmama2003 am 26.08.2009, 16:11 Uhr

finden das auch super. dort sind dann die hausaufgabenblätter drin(wenn sie denn MAL welche aufhaben...) oder merkblätter o.ä.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben auch solche mappen mit gummizug

Antwort von jolina25 am 26.08.2009, 17:42 Uhr

Hallo,

ja wir haben auch eine gelbe Mappe, die sich Postmappe nennt.
Da legt die Lehrerin alles rein was für uns ist..und ich gebe so auch wieder zurück was für die Lehrerin ist.
Klappt super!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben auch solche mappen mit gummizug

Antwort von MoRgEnStErN25 am 26.08.2009, 18:42 Uhr

hallo,

wir haben einen gelben schnellhefter.
ich nehm immer alles raus auser das was ich unterschreiben muss und wieder zurück geht bleibt drinne.

dann haben wir noch ein mitteilungsheft.
da stehen dann die hausaufgaben drinne und dann das was die lehrerin für mich über lucy was sagen möchte.
was dann nicht jeder gesagt bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben ein HAUSAUFGBEN-Heft

Antwort von dkteufelchen am 26.08.2009, 20:21 Uhr

und da kommt alles rein und für den hort ein sog. "Mutti-Heft"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben auch so eine Postmappe

Antwort von leaelk am 26.08.2009, 21:13 Uhr

Alle Mitteilungszettel und Info-Blätter nehme ich raus. Zettel, die unterschrieben werden müssen kommen wieder rein.
Außerdem gebe ich in dieser Mappe Entschuldigungen für Krankheitstage und ähnliches mit.
In die Mappe kommen die Infos aus/ für die Schule und für die Schulbetreuung.

Das Ganze klappt super (ich habe inzwischen ja auch eine 4. Klässlerin)

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben auch so eine Postmappe

Antwort von LuAnJo am 26.08.2009, 21:45 Uhr

Hallo,
wir haben eine Pendelmappe (von der Sparkasse), wo die wichtigen Infos drinliegen, ein Hausaufgabenheft und für den Hort ein Muttiheft (hihi -hab ich mir im Kiga immer gewünscht, bei 3 Kindern in drei verschiedenen Gruppen verliert man manchmal den Überblick)
LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postmappe habt ihr das auch?

Antwort von Patti1977 am 26.08.2009, 22:34 Uhr

Bei uns kommt das ins Hausaufgabenheft und wird nach dem Lesen unterzeichnet. Ansonsten: Wir reden drüber, wenn was ist. Ganz direkt. Daher gibt es keine Postmappe.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mappe UND Hausaufgaben heft

Antwort von Isabel1411 am 27.08.2009, 9:27 Uhr

Wir haben einHausaufgabenheft wo alle Hausaufgaben und kleine Notizen der Lehrerin reingeschrieben werden.
Außerdem haben wir noch so ne Mappe mit Gummizug an den Seiten, da kommen bei Bedarf Arbeitsblätter oder so rein, welche das Kind als Hausaufgaben auf hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mappe UND Hausaufgaben heft

Antwort von Merry am 27.08.2009, 10:12 Uhr

Nein, bis jetzt haben wir noch nichts in der Richtung . Wir mussten zwar 5 Schnellhefter in unterschiedlichen Farben kaufen, aber welcher Ordner für was ist, weiß ich nicht. Naja, am Mittwoch haben wir Elternabend, dann weiß ich vielleicht näheres.
GGlG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.