1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grace am 11.02.2011, 20:47 Uhr

Hortplätze - warteliste

Hallo zusammen!
Kurze Hintergrundsinfo: Der Kindergarten hat uns empfohlen, unsere Tochter (Kann-Kind) bereits dieses Jahr einschulen zu lassen, auch die Kooperationslehrerin hat dies nun ebenfalls unterstützt - was uns natürlich sehr freut. Andererseits taucht nun ein "kleines" Problem auf: Da wir noch nicht davon ausgingen, dass unsere Tochter eingeschult wird, habe ich erst jetzt einen Hortplatz beantragt (mein Mann arbeitet 100%, ich 60%) - wir sind nun auf der warteliste. Ich möchte natürlich ungern, dass eine Einschulung letztendlich an einem fehlenden Hortplatz scheitert, andererseits möchte/kann ich auch nicht aus diesem Grund meine Arbeit aufgeben..

Jetzt wollte ich ein bisschen Input hier aus diesem Forum holen:
a) wie sieht es bei Euch mit den Hortplätzen aus, wurde es "irgendwie" doch noch hinbekommen, dass alle einen Platz bekamen?
b) hat jemand von Euch schon mal im laufenden Schuljahr einen Hortplatz erhalten oder ist das utopisch und man kann erst im folgenden Schuljahr hoffen?
c) habt Ihr mir irgendwelche Alternativen/Tipps (liebend gern aus Erfahrung) was ich tun kann?

Vielen lieben Dank Euch alle!
Schönen Abend,
Grace

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.