kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von stachelbärchen am 04.09.2007, 13:25 Uhr zurück

Hmmm ...

Hallo nochmal!

Naja, das würde bei uns gar nix bringen, denn zu Punkt

1) nur zu einzelnen Schritten auffordern tu ich ihn ja bereits, ZWANGSLÄUFIG! Sonst würd sich da gar nix von allein tun.

2) wie ein kleines Baby behandeln?! Ja, das will er ja, dass ich das für ihn mache, anziehen etc. Beim Zähneputzen helf ich sowieso, klar, aber dass ich ihm alles hinterhertrage, das hätte er gern!!!

Dass er sich von alleine anziehen und waschen MÖCHTE, da warte ich schon Jahre drauf ...

Wie gesagt, bei unsrer Tochter lief das auch so, war früh relativ selbständig, machte trotzdem kein Drama aus Sachen, die noch nicht so klappten, und war noch nie ein Ich-mach-doch-gar-nicht-extra-langsam - Mensch wie unser Herr Sohn ...

LG

Steffi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht