kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von paulita am 03.09.2007, 9:35 Uhr zurück

gleich ne (um)frage: füller??

sagt mal, fangen bei euch auch die erstklässler direkt mit füller an? bei uns in der klasse ist das so. aber ich hab von vielen anderen, auch in derselben schule, gehört, dass sie erst mit bleistift schreiben und den füllen im zweiten oder dritten schuljahr bekommen. wie ist das bei euch?

ich persönlich habe den füller erst im dritten schuljahr kennen gelernt, weil ich die ersten zwei schuljahre in den usa bzw. kanada gemacht habe. und ich fand füller-schreiben immer schrecklich!! das geschmiere, die anstrengung, die scham über die fehler...aber ich kenne eben auch viele leute, die als erwachsene besonders gern mit füller schreiben. jedenfalls ist unser großer super-stolz auf seinen füller und kann auch ganz gut damit umgehen. aber ich finde, das ist reine disziplinierung. wozu braucht man das so früh?

lg
paula

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht