*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Keuco am 01.09.2007, 15:40 Uhr

Taschengeld

Wieviel Taschengeld bekommen Eure Kids eigentlich so? Leon ist 7 Jahre alt und bekommt wöchentlich 1,50 EUR. Findet ihr das angemessen?

 
10 Antworten:

Re: Taschengeld

Antwort von frei_heraus am 01.09.2007, 16:09 Uhr

Hallo Keuco,

mein Vorschulkind bekommt 0,50 Euro pro Woche und mein Schulanfänger (6) bekommt 1 Euro die Woche.

Mit 1,50 Euro liegst du laut unverbindlichen Richtlinien genau richtig :o)

Von 6 bis 7 Jahre werden wöchentlich 1,50-2 Euro empfohlen.

LG frei

Re: Taschengeld

Antwort von mueckenmuskel am 01.09.2007, 16:41 Uhr

Jule bekommt einen Euro, aber meist vergessen wir das irgendwie :-/

Re: Taschengeld

Antwort von marie-claire am 01.09.2007, 17:01 Uhr

hi

unsere Maus bekommt auch 1 € die Woche.

lg
doreen

Re: Taschengeld

Antwort von bettinaundkinder am 01.09.2007, 17:05 Uhr

Hallo,
meine Große(6Jahre alt) bekommt 2 Euro Taschengeld. Sie hat im Okt. Geb. dann wird Sie 2,50 Euro bekommen.

LG
Bettina

Re: Taschengeld

Antwort von Januarbaby am 01.09.2007, 18:44 Uhr

Hallo,

mein Sohn (6 Jahre) bekommt zweimal wöchentlich Taschengeld. Er bekommt Donnerstags vom Opa 1,-- Euro und Montags von uns 0,50 Euro plus einem besonderen Getränk, dass er sonst aus preislichen Gründen nicht bekommt, immo Capri Sonne


Lg
Januarbaby

Re: Taschengeld

Antwort von JaLo am 01.09.2007, 21:13 Uhr

Kriegt zur Einschlung 2Euro.Manche sagen das wäre zu viel.Aber wenn ich denke, dass das Päckchen Lieblingskaugummi schon 1,20 kostet...?dann musste er bei 1Euro ja zwei Wochen drauf sparen.Und das find ich dann doch ein bisschen zu lang.Zumal er ja immer etwas abzweigen und ins Sparschwein schmeissen will.(Ist ja löblich)

Re: Taschengeld

Antwort von Namens-Fee am 01.09.2007, 23:16 Uhr

Das finde ich noch angemessen.

Wir haben

ab 6 J. bzw. Schuleintritt (was halt früher war) 0,50 Euro,
ab 7 J. 1,-- Euro,
ab 8 J. 2,-- Euro,
ab 9 J. 2,50 Euro pro Woche gezahlt.
Der Große wird jetzt mit 10 J. irgendwas zwischen 11 und 12,50 Euro mtl. bekommen.

Damit liegen wir auch im Bereich der Empfehlungen von Jugendschutzbund & Co.

Re: Taschengeld

Antwort von jupahe am 02.09.2007, 8:43 Uhr

Paul bekommt auch 1€ pro woche.. hat er gestern auch direkt alles ausgegeben.. war Trödel

Re: Taschengeld

Antwort von MelB am 02.09.2007, 10:51 Uhr

Uiii, dann bin ich wohl sehr geizig! Mein Kleiner wird im Oktober 7 und bekommt 50 Cent die Woche. Ab 2. Schuljahr dann 1 Euro die Woche. Damit kommt er aber auch bestens aus, da wir im Dorf wohnen und es weder hier noch an der Schule Geschäfte gibt. Für ein Eis bekommt er Hin und wieder Geld von uns, Süßigkeiten sind immer im Haus, Hin und wieder bekommt er einen Comic geschenkt. Außerdem geben Omas und Tanten bei allen möglichen Anlässen mal was, was er direkt ins Sparschwien steckt.
Meine Große geht in die 6. Klasse und bekommt 12,50 im Monat, und das reicht ihr auch vollkommen.
Mel

Re: Taschengeld

Antwort von tina.s am 04.09.2007, 11:13 Uhr

Hallo!

Unser Sohn noch 6 Jahre bekommt zu Einschulung sein eigenes Girokonto wo monatl. 4,- Euro drauf kommen. Geld abheben darf er nur in unserem besein und die Karte verwahren wir.

LG
tina

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.