kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von antonia am 19.11.2006, 10:15 Uhr zurück

Re: Hexhex - fernsehen

hallo,

bei uns war letzte woche ein klassenkamerad meines sohnes zu besuch, er ist etwas älter, darf zu hause natürlich mehr. mein sohn darf auf den spielplatz hier auf der straße den ich vom fenster gut einsehen kann. wir hatten ihm mal ein stück der straße "freigegeben", da er sich aber nicht an unsere abmachung gehalten hat, ist er im moment wieder auf den spielplatz beschränkt. der junge wollte dann gern mit seinem rad in der siedlung umherfahren, was ich ihm dann verboten habe, weil alles sehr kurvig und unübersichtlich ist (mein sohn dürfte es auch nicht). es war kein problem, sie haben dann auf dem spielplatz gespielt und später im haus.
mir wäre es absolut zu gefährlich wenn die kids sich nicht an unsere regeln halten, auch wenn sie daheim mehr dürfen. passiert etwas, muß ich dafür gerade stehen und wenn die kids überhaupt nicht hören würden, würde ich das kind nicht noch einmal einladen.

hätte aber zu dem thema auch noch eine frage, wie macht ihr es denn wenn ihr kinder zu besuch habt, die viel weniger freiheiten haben als eure kinder? dürfen die bei euch dann einfach alles machen was eure dürfen? ( wenn eure bis zum nächsten schulhof dürfen, lasst ihr die besucherkinder mitlaufen auch wenn ihr wisst, sie dürfen das nicht?)

viele grüße
antonia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht