kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Hexhex am 18.11.2006, 20:59 Uhr zurück

Re: Du hast die Frage schon selbst beantwortet ;-) (mit Text)

Hallo,

wenn ein Kind zu Besuch ist, hast ja DU die Aufsichtspflicht für dieses Kind. Und natürlich kann man sich nicht zurücklehnen und die Kinder machen lassen, was sie wollen, das versteht sich ja von selbst, huh? Vor allem, wenn es sich um Dinge handelt, die Dein eigenes Kind auch sonst nicht darf (mit Stöcken schlagen, endlos vor'm PC hocken usw.).

Für Gastkinder gelten bei uns dieselben Regeln wie für unsere eigenen Kinder. Ich habe noch nie erlebt, dass ein Gastkind damit ein Problem hatte. Kinder wissen, dass auch woanders Regeln gelten und akzeptieren das.

Eine Regel bei uns ist übrigens, dass GAR NICHT ferngeschaut wird, wenn Kinder zu Besuch sind. Das wäre viel zu schade, denn glotzen kann man auch noch, wenn's regnet und kein Kind zum Spielen da ist, gell. Wenn zwei Kindern nix anderes mehr einfällt, als nun zusammen vor dem TV zu hocken, finde ich das traurig, deshalb erlaube ich das nicht. Und auch das war noch nie ein Problem.

Grüßle,

Hexe

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht