1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia B am 15.09.2003, 23:49 Uhr

Heute war unser erster richtiger Schultag *freu*

Hallo,

nach der Einschulung am Samstag ging es heute dann richtig los. Vielleicht hat der ein oder andere ja mein Posting von vor 4 Wochen mitgelesen: Die beste Freundin zieht nun weg und wird deshalb auch woanders eingeschult. Meine sensible Tochter hat wirklich sehr getrauert und wir hatten sooo auf die Einschulung gehofft, wegen anderer Gedanken, neuer Umgebung, neue Kinder und so.

Und was soll ich Euch sagen? Es hat FUNKTIONIERT!!!

Meine Tochter ist überglücklich in der Schule, die Kernzeitbetreuung macht Spaß, die Lehrerin ist supernett, die Kinder auch, also, was will man mehr.

Und das Beste ist: Sie hatte wohl eine "Alternativ-Freundin" aus ihrem Kindergarten, neben der sie dann sitzen wollte. Das hat aber leider nicht so geklappt und sie sitzt neben einem anderen, unbekannten Mädchen (hat sie mir am Samstag voller Empörung mitgeteilt). Ich hab ihr erklärt, dass sie ja heute mal fragen kann, ob man sich nochmal umsetzen kann, wenn sie das wirklich will. Und was kam zur Antwort: Nee Mama, ich glaube, ich bleib da sitzen, das Mädchen ist sooo nett, mit der hab ich schon gespielt.
Und heute, nach Schulschluss: Schau Mami, das ist meine neue Freundin.

Also, es geht wirklich rasend schnell. Der Trennungsschmerz wird zwar nochmal kommen, wenn der Umzug der Freundin ansteht, aber meine Tochter hat schon gesagt: Dann besuchen wir sie einfach ab und zu.

Gott bin ich froh, dass sich das alles so ergeben hat und jetzt kann ich getrost nach vorne blicken: Mein Kind hat -zumindest momentan :-))) - viel Spaß in der Schule und das ist mir schon sehr viel wert.

So, das musste mal von der Seele geschrieben werden (nachdem ich hier soooo rumgepienst hatte, muss auch mal was Positives rüberkommen).

Liebe Grüße
Claudia

 
1 Antwort:

Re: Heute war unser erster

Antwort von Dorina am 16.09.2003, 14:19 Uhr

Hallo Claudia!

Das freut mich wirklich sehr für Euch! Ich drück Euch die Daumen, dass es so weitergeht. Aber was sollte schon noch schiefgehen? ;o) Ist doch alles bestens :o)

Viel Spaß weiterhin!

Liebe Grüße
Dorina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.