1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sylv am 20.06.2008, 6:11 Uhr

heute gibt es das erste zeugnis für uns

bin gespannt wie ein flitzebogen, ein halbjahreszeugnis gab es bei uns nicht. spannung.....

 
8 Antworten:

bei uns heute auch und ich bin auch schon ganz hippelig ;o) o.t. aber LG

Antwort von SteffiSt am 20.06.2008, 8:21 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns gab es gestern Zeugnisse für die 1. Klässler

Antwort von s.k. am 20.06.2008, 9:22 Uhr

Und ich war auch total gespannt was drin steht.

Und ich bin sehr zufrieden mit dem Zeugnis. Meine Große hat sich gut gemacht.


Nächste Woche gibt es noch für jeden ein Elterngespräch zum Zeugnis und dann können wir Freitag in die Ferien starten.
Meine Große ist stolz wie Oskar auf ihr Zeugnis und freut sich jetzt auf das 2. Schuljahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute gibt es das erste zeugnis für uns

Antwort von Pebbie am 20.06.2008, 10:37 Uhr

Hi !

Bei uns läuft es so, das die Eltern am Elternsprechtag Montag und Dienstag das Zeugnis der Kinder ausgehändigt bekommen.
Die Kinder bekommen am Mittwoch eine hochoffizielle Urkunde, ich finde das eine tolle Idee.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute gibt es das erste zeugnis für uns

Antwort von sylv am 20.06.2008, 11:25 Uhr

gleich weiß ich mehr, werde mich mal auf die socken machen u. den kleinen aus dem kiga holen u. dann das zeugnis der großen betrachten....spannung steigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute gibt es das erste zeugnis für uns

Antwort von sonjaundjustin am 20.06.2008, 13:29 Uhr

Hallo

Bei uns gabs auch heute, freue mich ohne Ende über die Superbeurteilung.

So gehe jetzt erstmal, wie angekündigt, meinen Sohn knutschen bis er ohnmächtig wird

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute gibt es das erste zeugnis für uns

Antwort von Wattwurm am 20.06.2008, 15:01 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat mir nun auch ihr erstes Zeugnis überreicht.

Ich bin sehr stolz auf sie, denn sie ist in allen Lernbereichen mehr als gut und dazu noch hilfsbereit, fleißig und zuverlässig. Dazu kommt sie mit ihren Klassenkameraden super klar.

Ich wusste das natürlich schon die ganze Zeit, aber so schwarz auf weiß, dass das eigene Kind so toll ist, das liest sich schon sehr schön. Dazu kommt, dass die Ansprüche der Schule ziemlich hoch sind (ihre gleichaltrige Cousine hat zur Zeit den Wissensstand, den meine Tochter kurz vor den Osterferien hatte).

Meinem Mann standen gerade sogar die Tränen in den Augen.

Wir freuen uns nun auf die Ferien und erwarten gespannt, was das zweite Schuljahr so bringt.

Bis dann,

Wattwurm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bis auf das

Antwort von SteffiSt am 20.06.2008, 21:17 Uhr

meine Tochter zu ruhig ist, hat sie auch ein super erstes (Bewertungs-)Zeugnis bekommen *stolzwieSaubin*

*schnief* Nun ist das erste Schuljahr von meiner Kleinen schon wieder rum...............mein Mittlerer ist nun mit der Grundschule fertig, noch 3 Schultage, dann sind endlich die 4 Jahre Mobbing durch die Lehrerin vorbei ................ und mein Großer hat nächste Woche die 7. Klasse geschafft................................................................ zu Hülf, ich werde alt, die Zeit reeeeeeeeeeennt mir davon.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jannik ist auch stolz wie Bolle ...

Antwort von Nicole+Jannik+Lukas am 21.06.2008, 8:37 Uhr

Hallo

Bei uns gab es gestern auch das erste Zeugnis.
Jannik ist ein sehr ruhiger Schüler, der sich mehr melden muss aber sonst ist sein Zeugnis sehr gut. Aber es steht auch drin, das wir weiterhin zur Logopädie gehen sollen.
Ursprünglich sollte Jannik auf eine Sprachheilschule. Da diese aber "überfüllt" war, konnte er doch auf eine normale Regelschule.
Und er hat das Jahr super gemeistert.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.