kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 3-Kerle-Haus am 19.06.2008, 15:18 Uhr zurück

Baldiger Schulanfänger will uns nicht bei Feiern dabei haben.....

Hallo!!
Mein Sohn kommt im August (NRW) in die Schule und hatte heute seinen Abschied vom KiGA und wir sollten alle zum Gottesdienst kommen. Mein Sohn hatte mir schon im Vorfeld gesagt, dass ich nicht kommen darf. Ich bin aber doch gekommen, weil ich schon gerne bei solchen Ereignissen dabei sein will, und er hat nachher ein Riesentheater gemacht. Er kann sich nicht erklären, warum er das nicht mag. Dasselbe wird bald bei der Einschulungsfeier sein. DA will er auch nicht, dass irgendeiner aus der Familie mitkommt. Wir verstehen das nicht. Andere Kinder sind doch dann stolz. Ich kann mir das Verhalten nicht erklären. Das geht schon seit 2 Jahren so. Auch bei Fußballturnieren usw. durften wir nie dabei sein. DAs ist so schade.
Hat einer von Euch auch so eine Kind mit solchen komischen Marotten?? Wie kann ich ihm das austreiben? Ich vermute ja, dass er sich schämt, weil er dann Mittelpunkt ist und wir ihn beobachten könnten. Aber ich weiß es nicht, weil ich das so seltsam finde.

Vielen Dank für Eure Ratschläge.

LG
Andrea

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht