1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellmell am 17.06.2008, 21:38 Uhr

Was macht ihr in den Ferien??

Hallo!
Bald sind ja Ferien , und nun würde mich mal interessieren, was ihr so in der Zeit macht.
Wir fahren für gut zwei Wochen weg, dann eine Woche Hort, dann besucht mein "Zwergi" für eine Woche die Verwandschaft - gaanz alleine
aber die restliche Zeit sind wir zu Hause, und genau in dieser Zeit sind ihre besten Freundinnen weg. Ich befürchte, dass ihr langweilig werden könnte, und ich leicht entnervt .... - daher meine Frage was ihr so macht in den Ferien. Ich hoffe, das Wetter wird gut, und wir können ins Schwimmbad, aber wenn nicht - was dann???
Für viele Tipps wäre ich dankbar, bin schon sehr gespannt.
LG

 
4 Antworten:

Re: Was macht ihr in den Ferien??

Antwort von Ebba am 17.06.2008, 22:45 Uhr

Unsere Ferienpläne werden Dir jetzt auch nicht wirklich weiterhelfen können (Tochter fährt eine Woche mit einer Gruppe weg, 10 Tage zu Oma und Opa und anschließend 3 Wochen mit uns in den Süden), aber gibt's bei Euch keine sog. Ferienspiele?

Hier bei uns wird da so einiges angeboten von Waldwochen über Hip-Hop-Kurse bis hin zu Gruppenreisen für Kinder. Teilweise wird auch von Privaten, wie bspw. einem Reiterhof hier in der Nähe, eine Ferienbetreuung angeboten.

Erkundige Dich doch im Zweifel mal beim Jugendamt bei Euch vor Ort.

Ansonsten kann man natürlich auch mal batiken, handwerken oder basteln, ins Museum gehen, ins Kino oder Theater, gemeinsam Wandern mit Picknick u. gucken ob nicht vielleicht die zweitbesten Freundinnen Zeit haben.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr in den Ferien??

Antwort von sylv am 18.06.2008, 6:37 Uhr

erstmal geburtstag feiern von meiner tochter, einmal mit omas u. opas, dann mit allen freunden u. dann nochmal mit godi
außerdem 2 wochen ostsee
und sonst gucken wir was die sommerferien so bringen...vielleicht mal tierpark, minigolf spielen, schwimmen gehen usw....
geh eh drei tage in der woche bis 14 uhr arbeiten u. danach schaun wir mal.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr in den Ferien??

Antwort von glückskugel am 18.06.2008, 8:08 Uhr

Zwei Wochen Ferien bei Oma, eine Woche alle gemeinsam zur Uroma, eine Woche alle gemeinsam zu Hause und zwei Wochen Hort.

Hier gibt es auch extrem viele Angebote für die Ferien. Aber ist halt auch Großstadt. Es gibt von Trommelkursen über Theaterspielen, Jonglieren, Feuerwehrbesichtigung, Mitmachmuseum bis hin zu Sportangeboten nahezu alles. In ländlichen Gegenden sieht es da vielleicht eher schlechter aus. Aber auch dort könnte es durchaus Angebote von Vereinen (Feuerwehr, Sportverein, etc.) geben. Da lohnt es sich, mal nachzufragen.

Ansonsten geht die Zeit aber auch mal mit gepflegter Langeweile gut rum. Einfach mal nicht tun. Bis Mittag im Schlafanzug und nur Spielen oder eben auch mal Fernsehen. Meine Kinder lieben auch das, schließlich sind Ferien.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Urlaub leider nicht

Antwort von Kida am 18.06.2008, 9:31 Uhr

allerdings haben meine Mädels auch in den Ferien 2-3 x pro Woche Training,und wenn mein Mann Urlaub hat,werden wir einige schöne Ausflüge machen.
Am letzten Wochenende komtm dann das Highlight :-)),meine Schwester heiratet!


Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

in den Ferien lernen - was meint ihr?

Ohje, meine Eltern verreisen mit den Zwillis 3 Wochen und meine Mutter kündigte am Telefon gerade an, dass sie täglich 1 Stunde mit den kids üben wolllen... in den Sommerferien... so richtig, also nicht spielerisch Scrabble, Stadt-Land-Fluss und würfeln, sondern mit ...

von dani_j_j 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Warum immer krank in den Ferien???

Hallo zusammen, ich bin gerade ziemlich frustriert, da meine Tochter immer in den Ferien krank wird. Wir hatten das schon in den Faschingsferien, da war sie in der Woche davor schon etwas krank, schien aber auf dem Wege der Besserung. Pustekuchen, pünktlich mit ...

von Anja + M+M 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.