1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caju am 18.06.2008, 9:32 Uhr

Schenkt ihr euren Kids was für´s Zeugnis??

Nun ist es soweit, das erste Zeugnis kommt. Wie macht ihr das, bekommen eure Kids eine Kleinigkeit?
LG

 
12 Antworten:

Re: Schenkt ihr euren Kids was für´s Zeugnis??

Antwort von kathilein75 am 18.06.2008, 9:34 Uhr

also wir geben unserem fürs Zeugnis eine Kleinigkeit, was er haben möchte an dem Tag darf er sich dann selber aussuchen, da es ja immerhin sein erstes Zeugnis mit Zensuren drauf ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenkt ihr euren Kids was für´s Zeugnis??

Antwort von caju am 18.06.2008, 9:47 Uhr

Ist deiner in der ersten Klasse? Bei uns gibt´s im ersten noch keine Noten. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja!!!!

Antwort von alexa24 am 18.06.2008, 9:54 Uhr

also wir holen unseren sohn von der schule ab, mein mann hat sich da schon frei genommen, gehen mittag zum essen. danach bekommt er ein geschenk , aber ich weiß noch nicht was . wir haben noch 7 wochen schule.

dann wollen wir zum eis essen gehen und evtl. go kart fahren.

lg alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von schneggal am 18.06.2008, 10:10 Uhr

...ich werde meine Kinder abholen und mit ihnen an dem Tag noch Eisessen gehen.
Geschenke fürs Zeugnis finde ich nicht angebracht, außerdem ergattern sie dann eh bei Oma und Opa noch etwas Geld für die Spardose.

Ich finde das Aufheben um das Zeugnis an sich einfach zu groß, ist es gut ausgefallen, tolle Sache dann wird gelobt, ist es schlechter ausgefallen, ist das dann oft ein Drama und das möchte ich nicht. Das Zeugnis an sich soll einfach ein Überblick über den jetzigen Stand sein, mehr nicht.
Ich knuddel meine Kinder lieber, mach was gemeinsames und dann freuen wir uns zusammen auf die Ferien!

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenkt ihr euren Kids was für´s Zeugnis??

Antwort von Anda am 18.06.2008, 10:21 Uhr

Hallo,
wir holen uns abends immer Pizza. Dieses Jahr werden wir zweimal Pizza essen müssen, da die Viertklässler ihre Zeugnisse erst zwei Tage später als die anderen Schüler erhalten.
LG
Anda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenkt ihr euren Kids was für´s Zeugnis??

Antwort von Babysass am 18.06.2008, 11:08 Uhr

Hallo zusammen!
Wir werden sicher eine Kleinigkeit besorgen. Was es wird weiß ich noch nicht. Aber es soll motivierend wirken und zeigen das sich das lernen und auch die Mühe lohnt. Sicher geben die Omas auch noch was - wie immer Sparschweingeld. Aber nur ein "Super oder Toll" finde ich nicht ausreichend. Aber jeder muss das für sich selber wissen.
Mein Sohn z. Bsp. Sammelt Siku Autos und ich denke da wird mal wieder eines für das Zeugnis rausspringen. Gibt es Hobby´s? Dann kann man ja das Hobby unterstützen. Geld muss nicht immer sein. Oder auch ein Ausflugtag - obwohl die meißten ja so oder so in den Urlaub fahren.
LG an alle - bald schon sind unsere Zwerge in der zweiten Klasse. Wie schnell doch die Zeit verging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenkt ihr euren Kids was für´s Zeugnis??

Antwort von kathilein75 am 18.06.2008, 12:10 Uhr

ja meiner ist 1.Klasse und er bekommt seit dem zweiten Halbjahr Zensuren in deutsch und Mathematik. daher bekommen sie jetzt auf dem Zeugnis die zensuren drauf. Wir wohnen in Sachsen/Anhalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, weil wir......

Antwort von KleineRennschnecke am 18.06.2008, 13:49 Uhr

einfach was schönes machen, für ein weiteres (jetzt 2. Klasse) geschafftes schuljahr.......also Quasi eine "Belohnung" für die mühe unterm Jahr, auf keinen Fall fürs Zeugnis selber, ist auch absolut Notenunabhängig.
In meiner Familie gibt es mehrere Kids und so wird es immer gemacht, auch für die Kinder, die schlechte Noten haben /hatten oder sogar sitzen bleiben sollten (kam auch schon vor)- auch für die war das Schuljahr viel Arbeit und mühe wird bei uns belohnt............

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenkt ihr euren Kids was für´s Zeugnis??

Antwort von prinzesschen am 18.06.2008, 17:34 Uhr

Hallo,

wir unternehmen immer was Schönes, z.B. Kino ect. Unabhängig von den Noten.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht fürs Zeugnis

Antwort von s.k. am 20.06.2008, 9:30 Uhr

Ich möchte mein Kind für das Zeugnis nicht belohnen. Wenn ein Kind sich Mühe gibt und sich anstrengd bzw. sein bestes gibt, wird es von mir gelobt. Dann ist mir egal wie gut oder schlecht das Zeugnis ist. Ich habe es früher schon nicht gemocht wenn es Für ne eins 1 DM gab für ne 2 50 Pfennig ect. Ich habe meine Tochter gestern in den Arm genommen, seine heißgliebten Erdbeeren mit Sahne gemacht und dann zusammen mit meinem Mann das Zeugnis gelesen und ihr erklärt. Natürlich auch gelobt.

Aber

Sie durfte sich im vorraus für die Ferien ein Buch von der Hexe Lilli aussuchen. Sozusagen als Belohnung das sie sich anstrengt in der Schule und sich das ganze Jahr über Mühe gibt. Das habe ich ihr schon vor dem Zeugnis gesagt und auch mit ihr das Buch ausgesucht und bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenkt ihr euren Kids was für´s Zeugnis??

Antwort von mamkeperser am 20.06.2008, 15:13 Uhr

Ich habe sie heute von der Schule abgeholt, sie durfte sich ein Wunschessen aussuchen und sie bekommt von uns ein Buch als Ferienlektüre. Also nicht zum Zeugnis, sondern einfach als "traditionellen" Sommerferienanfang. Sie selbst wollte sofort die nötigen Stifte, Hefte etc. für das 2. Schuljahr besorgen, das finde ich auch schön, so können wir jetzt ganz beruhigt in die Ferien starten, der - wieder saubere - Ranzen glänzt schon in der Sonne... F E R I E N -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unser sohn (2.klasse) hat einen laptop bekommen

Antwort von Sunny am 21.06.2008, 14:52 Uhr

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

wie versteht man diese Zeugnistexte?

wie würdet ihr ein solches Zeugnis verstehen? einfach mal frei in den Raum gefragt, weil ich mir unsicher bei einigen Punkten bin, ob die Lehrerin was negatives umschreiben will damit und ich es nur nicht verstehe.... Sozialverhalten: Jessica kommt mit dem schulischen ...

von schneggal 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

auch wegen Zeugnis - Abstufungen der Beurteilung?

Hallo zusammen, bei uns gibt's auch morgen Zeugnisse, und dazu muss ich was fragen. Und zwar haben die Lehrer ja vorgefertigte Textbausteine dafür, die den jeweiligen Noten entsprechen. Gestern habe ich mit einer Erstklässlermutter von einer anderen Schule gesprochen, ...

von Anja + M+M 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

morgen gibt es zeugnisse

naja eher eine beurteilung denn richtige noten gibt es ja noch nicht.. da ich schon weiss wie das zeugnis meiner tochter sein wird..hab ich ihr heute bei h&m ein kleines geschenk gekauft.. wie macht ihr das..schenkt ihr für ein gutes zeugnis auch was? lg ...

von schnuggel_halle 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnismappe

Hey, Leute müsst Ihr auch eine extra Zeugnismappe kaufen? Ich bin ja etwas erstaunt - und leicht verärgert - über die Sache. Das ist eine ganz normale schmale DIN A4-Mappe mit 8 Plastikhüllen drin, auf der "Zeugnisse" steht. Für schlappe 8 Euro nochwas. So ein Unsinn! Das kann ...

von paulita 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnisse

Heute gibt es bei uns Zeugnisse. Dies ist der 1. Jahrgang wo die Erstklässler wieder ein Zeugnis bekommen. Ich bin total aufgeregt. Gespannt, ob Noten oder eine schriftliche Beurteilung kommen und vor allem was drin steht. Mein Sohn lässt das alles total kalt. Der kann ...

von nicole812 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.