1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiggy1973 am 18.06.2008, 10:56 Uhr

Buch für Vorleser und Erstleser

Hallo Zusammen,

ich bin sonst eigentlich nur eine stille Leserin, aber heute habe ich mal Frage, von der ich hoffe, dass ihr mir helfen könnte.

Und zwar kommt mein Sohn nach den Ferien ins 1. Schuljahr. Jetzt bin ich mir sicher, dass ich vor ein paar Monaten von einem Buch für Leseanfänger etwas gehört habe, wo ein Erwachsener einen Teil vorliest und dann der Leseanfänger einen Teil. Dieses Konzept gefällt mir eigentlich super gut. Nur habe ich jetzt schon in verschiedenen Buchhandlungen und im Internet danach gesucht, aber noch nichts gefunden.
Daher meine Frage: Kennt jemand von Euch diese Bücher? Wenn ja, wie heißen die? Sind die zu empfehlen oder eher doch nicht?!

Vielen Dank für Eure Antworten

LG Michaela

 
7 Antworten:

Re: "Erst ich ein Stück dann du"

Antwort von MartaHH am 18.06.2008, 11:23 Uhr

heißt die Reihe. Leider noch frisch, allzugroß ist die Auswahl noch nicht. Erschienen bei cbj, Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch für Vorleser und Erstleser

Antwort von Ebba am 18.06.2008, 13:21 Uhr

Ich kenne diese Bücher nicht. Aber, wir haben das Anfangs mit jedem X-beliebigen Erstlesebuch so gemacht. Der Vorteil ist, jeder kann selbst entscheiden wie viel er selbst vorlesen möchte und wann wieder ein Wechsel stattfindet.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch für Vorleser und Erstleser

Antwort von MartaHH am 18.06.2008, 13:47 Uhr

Hi Ebba, passt auch - in der Reihe, die ich meine, ist der Teil für die Kinder größer gedruckt. Das macht es den ganz kleinen Anfängern leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch für Vorleser und Erstleser

Antwort von Anja + M+M am 18.06.2008, 17:36 Uhr

Hallo,

unsere Klassenlehrerin hatte uns diese Bücher wärmstens empfohlen. Meine Tochter hat dann zu Ostern eins davon bekommen. Und - sie war nicht besonders begeistert von diesem abwechselnden Lesen. Kann auch sein, dass es am Buch/Thema/was auch immer lag, aber es war einfach nicht "ihr Ding". Einen Versuch war's wert, aber inzwischen lasse ich sie einfach selbst in der Bücherei aussuchen, was sie lesen möchte.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch für Vorleser und Erstleser

Antwort von tiggy1973 am 18.06.2008, 19:56 Uhr

Danke für Eure Antworten. Hat mir weitergeholfen ;-)

LG Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch für Vorleser und Erstleser

Antwort von dani_j_j am 18.06.2008, 21:02 Uhr

bei jako-o hab ich sowas gesehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch für Vorleser und Erstleser

Antwort von Verona am 19.06.2008, 9:28 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat Bücher von Hexe Lilli für Erstleser und ein Buch bekommt sie zum Schulanfang mit Pausenhofgeschichten fand ich sehr passend. Ist halt einfach eine größere Schrift wie bei den anderen Büchern. Klappt aber jetzt schon ganz gut obwohl sie noch garnicht in der Schule ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.