1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pascalli am 31.03.2006, 15:07 Uhr

Hallo hier auch Niedersachsen...

Hallo!

Wir wohnen im Norden Niedersachsens.

Das Lernziel der 1. Klasse beinhaltet:
- Zahlen bis 20, mit ihnen addieren,
subtrahieren, in Euro rechnen z.B.

- alle Buchstaben erlernen und in
Druckschrift schreiben.

- erste kleine Geschichten erlesen

So, das ist so das Wichtigste. Gestern mußte mein Sohn ein Gedicht auswendig lernen. War aber gar nicht so schwer.

Die 1. Klasse und die 2. Klasse gehören zusammen. Und wenn was in der 1. nicht geschafft wurde, hat die Lehrerin Zeit, es in der 2. den Kindern beizubringen. Manche fangen auch schon mit der Schreibschrift in der 1. Klasse an. Das ist von Schule zur Schule und aber auch von der Lehrerin abhängig.

Ich denke, dein Kind wird hier absolut keine Schwierigkeiten haben.

Viel Glück!
Frauke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.