kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von delphine0077 am 03.04.2006, 15:58 Uhr zurück

Re: Lernziel 1. Klasse in Niedersachsen

Hallo
Wir sind auch aus NS.
Und bei den Vorkenntnissen die dein Sohn hat,dürfte es keine probleme geben.Das mit dem lesen ist so ne Sache die sieht bei uns jede GS anders.Unser SOhn zb muß schon richtig lesen,sein Kumpel der in eine andere GS geht selb klasse 1Klasse die haben mit lesen noch nix am kopf.Die Schule meint das kommt von allein.
Naja wenn die meinen ich bin zumindest froh das diese Ansicht nicht auch die Schule von mein Sohn teilt.
gruß delphine

PS Wie Du siehst wird in NS nix unmögliches verlangt,und wenn es Euch nach Ostfriesland verschlägt,dann habt ihr aus England kommend die wichtigste Eigenschaft ja schon nämlich das Tee trinken :-)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht