kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Lythanne am 28.03.2006, 11:20 Uhr zurück

Lernziel 1. Klasse in Niedersachsen

Hallo, wir ziehen in Kürze von England nach Niedersachsen. Mein Sohn (5) geht hier bereits zur Schule. Er wird im September als Kann Kind eingeschult.
Mich würde nun mal interessieren was die Kinder in der ersten Klasse lernen und hoffe, dass mein Sohn sich gut zurechtfindet im neuen System.
Er kann jetzt alle Buchstaben und schreibt in Druckschirft, liest recht ordentlich, Rechnen ( Plus und Minus ) im Zahlenraum bis 20. Er ist Zweisprachig, allerdings denke ich doch, dass das Lesen auf Deutsch für ihn nochmal ganz anders sein wird als Englisch. Wir üben gelegentlich mal, aber im Prinzip machen wir alles Englisch.
Wer kann mir ein bisschen weiterhelfen.
LG Daniela

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht