1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini99 am 27.03.2006, 9:05 Uhr

gibt es da noch ein paar Wilde Kerle Fans?

Hallo!
Wir waren gestern im Kino in der Vorpremiere (Kinostart am 30.3.)von "Die Wilden Kerle 3". Der ganze Kinosaal war voll, wir haben Karten übers Internet vorreserviert, sonst hätten wir keine mehr bekommen. Es waren sehr viele Jungs und was mich gewundert hat, auch sehr viele Mädels so im Alter zwischen 7 und 10 sag ich mal, die finden wahrscheinlich einen von den wilden Kerlen toll, finde ich ja süß. Der Film war natürlich wieder supercool und Thomas war begeistert. Er ist ein Fan von den wilden Kerlen, geht ja auch selbst Fußballspielen und möchte auch zu seinem Geburtstag eine "Wilde Kerle Geburtstagstorte" und ein Fest zu diesem Thema. Ein Buch haben wir auch schon, das lesen wir gerade und der Osterhase wird ein Trikot und ev. ein Cap davon bringen. Habt ihr auch so einen kleinen Wilden Kerle Fan zu Hause?
Liebe Grüße
Traude

 
11 Antworten:

Re: gibt es da noch ein paar

Antwort von minipuper am 27.03.2006, 9:44 Uhr

nee, meine nicht.
wollte aber mal (nett) fragen warum bei fans immer diese merchandising-artikel so beliebt sind?
die sind doch nie lange aktuell wozu dann shirts, caps, socken,...?
ich denke die industrie weiss ganz genau was die kinder den erwachsenen entlocken können aber muss das immer sein?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es da noch ein paar

Antwort von AndreaL am 27.03.2006, 10:21 Uhr

Hallo,

OH - JA, hier ist auch ein wilder Kerl ;-)...

Aber im Kino waren wir noch nicht, ich habe etwas Sorge, dass der Film ZU pubertär ist. Kannst Du mal berichten????

@ minipuper

In diesem Fall lässt sich das Merchandising nicht wirklich so pauschalierend verdammen. Es ist ja so, dass es die wilden Fußballkerle WIRKLICH gibt und der Papa eben ein Buch darüber geschrieben hat. Und weil ein anderer Papa der Rufus Beck war und noch ein anderer PApa schauspielambitionierte Jungs (Uwe Ochsenknecht) hatte, entstand der Film.

Das Logo von den wilden Fußballkerlen entstand nicht als Merchandising-Produkt, sondern in der Phase VOR den Büchern. Als nämlich der eine Papa sich über die langweiligen zu großen Trikots ärgerte und ein anderer Papa (Werbezeichner) eben solches Logo entwarf, mit denen dann die Fußballkerle zu den Spielen aufliefen.

Ich selbst finde die Bücher klasse und halte es mal für richtig gute neue Jungsliteratur, von der es viel zu wenig gibt. IMMER nur geht es um tolle Mädchen, die stark und mutig sind. Jungs sind die letzten Jahre echt den Bach runter gegangen... und das nicht nur in der Literatur wie wir ja von Pisa wissen. Ich finde es wichtig, dass sie in ihrer Identität Unterstützung finden...

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AndreaL - hier mein Bericht zum Film

Antwort von mini99 am 27.03.2006, 10:56 Uhr

Hallo!
Also, der Film ist wie jeder der 3 Filme anders. Man merkt, dass die Jungs größer und reifer geworden sind, im Aussehne und im Verhalten und auch die Geschichte im Film ist immer anders und das zeichnet auch die gute Qualität aus finde ich. Es wird unterm Film nicht mehr soviel Fußball gespielt, aber dafür im letzten Drittel. Der Film ist aber sehr spannend und abenteuerlich, weil die wilden Kerle mit ihren Bikes eine lange Strecke durch Wald, Felder etc. zurücklegen, also langweilig wird euch bei diesem Film sicher nicht. Es ist ziemlich abenteuerlich sage ich mal. Thomas meinte, das der Film zu kurz war (war aber eine normale Spielfilmlänge von 1 1/2 Stunden), aber er hat ihn eben so gut gefallen, dass er noch viel länger geschaut hätte. Und das er sich schon auf den 4 Teil freut - hoffe das es den geben wird. Und dann wird natürlich wieder richtig Fußball gespielt! Außerdem spielt nun ein neuer Junge (Nerv) mit, der erst so ca. 7 oder 8 Jahre ist schätze ich und dadurch ist es auch wieder für die jüngen Fans interessant, weil die Jungs ja doch diese Burschen als Idol sehen, zumindest Thomas ist ganz begeistert und möchte die Jungs immer nachahmen. Er mag am liebsten Markus und spielt immer in seinem Zimmer die wilden Kerle nach. Wie alt ist dein Sohn? Thomas ist 6 1/2 Jahre.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ein wilder Kerl....

Antwort von bibi!!! am 27.03.2006, 11:05 Uhr

Auch mein Sohn ist ein echter wilder Kerl. Wir haben den Film vor 2 Wochen gesehen und fanden ihn beide sehr gut. Zumindest wurde auch mehr Fussball gespielt und auch dargelegt, dass auch Mädels gut Fussball spielen können. *bg*

Die Merchandisingartikel sind halt eine gute Einnahmequelle, genauso wie halt in der Modewelt. Wer zahlt, macht einen anderen "reich".

Wir wollen so ein Wilde-Kerle-T-Shirt selber herstellen. Ich hoffe, es klappt und sieht nicht zu affig aus. ;-)

Bibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @minipuper

Antwort von mini99 am 27.03.2006, 11:09 Uhr

Hallo!
Ja, bei manchen Sachen muß es halt sein. Die Wilden Kerle gibt es jetzt schon glaube ich 3 Jahre, es gibt schon den 3 Kinofilm und für viele Jungs sind die supercool. Thomas ist ein echter Fan und ist ganz begeistert von den wilden Kerlen. Er spielt selbst Fußball und für ihn sind die wilden Kerle sowas wie ein Idol. Und weil er die so super findet, bekommt er auch ein Shirt und ein Cap davon. Die Preise dieser Dinge liegen in einen normalen Rahmen und ist für mich o.k. Ob ich Thomas jetzt ein normales Shirt kaufe, oder eines von den wilden Kerlen das er sich auch wünscht ist doch egal. Er hat Freude daran und das ist wichtig. Natürlich verdienen die Vermarkter damit, aber da dürfte ja auch niemand Markenklamotten kaufen, oder Dinge von Barbie. Wenn jemand ein Mädel hat ist es ganz normal, das Barbiepyjamas, Armbändchen, Schuhe etc. gekauft wird, wieso soll es denn bei Jungs nicht auch Fanartikel geben? Meiner Meinung nach wird für Jungs sowieso viel zu wenig bei Kleidung, Büchern und Filmen geachtet. Es gibt wo man hinsieht alles in rosa, beim Kleidung einkaufen beträgt die Mädchenware 2/3 der Kinderabteilung ein und umso größer die Jungs werden, umso weniger Auswahl gibt es.
Ich finde es jedenfalls super, dass es auch mal so einen richtige "Jungenfilm" gibt!
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben den Soundtrack und den spielen die Jungs beim Fußball spielen

Antwort von mini99 am 27.03.2006, 11:14 Uhr

Hallo!
Wie gesagt, haben wir auch den Soundtrack zum 2 Teil und wir spielen die CD machmal im Hobbyraum wenn Thomas und seine Freunde Fußball spielen - und das ist echt klasse. Und auch wenn jemand gegen Fanartikeln ist, muß man doch zugeben, das es zu den Liedern der Wilden Kerle keine Alternative gibt - die sind doch einfach Klasse!
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AndreaL - eine Frage zu der Entstehung des Film

Antwort von mini99 am 27.03.2006, 11:29 Uhr

Hallo!
Du kennst dich ja super aus! Gibt es das irgendwo nachzulesen, wie der Film, das Logi etc. enstanden sind? Würde mich interessiere, davon habe ich nämlich echt nichts gewußt.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mini99

Antwort von AndreaL am 27.03.2006, 13:46 Uhr

Hallo Traude,

weil es mich soooo gepackt hatte und ich die Faszination von Moritz (übrigens auch gut 6,5 Jahre!!!) nachvollziehen konnte, habe ich das viel nachgelesen und recht informativ ist dieser link:

http://www.kinder-hamburg.de/buecher/masannek.htm

Lieben Gruß

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es da noch ein paar

Antwort von susli am 27.03.2006, 20:42 Uhr

mein sohn (6,5) ist auch begeistert. 2 von seinen freundinnen übrigens auch ;-). wobei es etwas abgeflaut ist. vielleicht liegts auch daran, daß wir mittlerweile alle bücher durch haben. (bis auf 2 aus der bibliothek geliehen) und es deswegen nicht mehr soo präsent ist. wobei ich die bücher teils ganz gut fand, teils aber auch wirklich grenzwertig zum vorlesen. gerade das 13. hat mir gar keinen spaß mehr gemacht. da war fast nur noch dieses lästige wir-sind-so-wild-gequatsche. wobei ich wirklich manche bücher und auch die themen gut finde. wenn nur eben dieses lästige gelaber nicht wär. und ich hasse die bayern, da hab ich dann immer kommentare zu abgegeben ;-). was mich auch extrem stört ist eine katastrophale rechtschreibung (besonders schön: das zwergfell) und die negativen bemerkungen über die schule - muß das sein, das fiel mir wirklich schwer meinem vorschulkind vorzulesen.
die ganze entstehungsgeschichte glaub ich eigentlich nur bedingt. aber nett ist sie und ein teil davon sicher auch richtig. die merchandisingsachen mag ich prinzipiell nicht so. t-shirts bemal ich z.b. selber, das seh ich irgendwie nicht ein.
meine jungs wollen unbedingt in den film. nach minis bericht denk ich fast es könnte ok sein. ich hab mir beim 2. teil immer gedacht, sie erwarten fußball und dann kommt was über die erste liebe - das interessiert sie wirklich noch nicht. also haben wir den nicht gesehen. na ja, mal schauen.
mein großer spielt jetzt etwa 1 jahr fußball im verein und der reale kick wird ihm deutlich wichtiger. obwohl er sein t-shirt immer noch liebt und auch beim training trägt.

grüße
susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe gleich 2 davon

Antwort von niki0909 am 27.03.2006, 20:46 Uhr

und ständig wechseln sie ihre Rollen. Heute noch Leon, morgen dann Maxi und so weiter. Ins Kino möchten meine 2 aber nicht, die spielen lieber Fußball. Fanartikel haben wir auch noch keine, nur 2 Bücher.
Für die F-Jugend haben wir am Samstag ein Maskottchen gekauft, ein Hund (Socke) der bekommt jetzt noch ein Tshirt mit dem Vereinslogo von mir.

Und für die lange Autofahrt in den Skiurlaub 8in 2 Wochen) werde ich wohl noch eine CD von den wilden Kerlen besorgen, dann wird die Fahrt nicht so langweilig.

LG
SABINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AndreaL - vielen Dank!!!!!

Antwort von mini99 am 28.03.2006, 9:08 Uhr

werde gleich mal reinschauen!
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.