*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von atropa am 13.02.2004, 8:47 Uhr

Hallo!!!! Also wissen möcht ich

Hallo
Mein Sohn geht auch in eine Montessori-Mehrstufen-Klasse. Der Tagesablauf ist ähnlich wie oben beschrieben. Ich finde die Freiarbeit sehr gut, weil die Kinder dabei lernen, selbständig zu arbeiten und selber dafür zu sorgen, dass sie was zu tun haben.
Es wird auch sehr viel unternommen, die Klasse ist ca. 1x/Woche außerhalb der Schule unterwegs, Theater, Kino, Eislaufen, Konzert, verschiedene Berufe kennenlernen.
Jeden Tag zwischendurch gibt es auch "Stille", eine Art Meditation mit dem Auflegen eines gemeinsamen Bildes.
Ach ja, und die Jause machen die Kinder auch selber, d.h. jede Woche sind andere 3 Kinder dafür zuständig, das Obst und Gemüse aufzulegen, Wurst und Käse anzurichten und die Getränke bereitzustellen.
Hausaufgaben suchen sich die Kinder selber aus, aus Deutsch und Mathe. Es hat bei uns einige Zeit gebraucht, bis mein Sohn sich nicht mehr zu viel mitgenommen hat.
Wenn du noch konkrete Fragen hast, kannst du auch ein Mail schicken, lG, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.