kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pamo am 14.11.2012, 9:12 Uhr zurück

Re: Glauben Eure Erstklässler an den Weihnachtsmann?

Ich bin mir nicht sicher ob sie wirklich noch daran glaubt, aber wir spielen das Ritual durch. Es macht ihr noch Spaß.

Aufklären? Nö. Erst wenn sie es ernsthaft wissen will, aber dann weiß sie es ja bereits.

Apropos Aufklärung: Ich habe letzte Woche zugehört, wie eine Achtjährige meine Sechsjährige über technische Details der Vermehrung aufklärte. So ins Detail waren wir aufgrund mangelnder Nachfrage noch nicht gegangen. Hat sie prima gemacht.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Glauben Eure Kinder noch an den Weihnachtsmann/den Osterhasen?

Meiner ist 7 und glaubt schon lange (bestimmt schon 3 Jahre) nicht mehr dran. Im KIGA hat er dann auch noch mitgekriegt, dass der "Nikolaus" der Papa von seiner KIGA-Freundin ist, da wars dann auch vorbei. 2 seiner Freunde (beide auch 7) glauben noch felsenfest daran und lt ...

Joni76   24.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glauben Weihnachtsmann
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht