kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Häsle am 14.11.2012, 9:59 Uhr zurück

Re: Glauben Eure Erstklässler an den Weihnachtsmann?

Ich denke, meine Tochter glaubt noch ans Christkind. Sicher bin ich mir nicht. Ich werde es aber auf keinen Fall ansprechen.

Mein Neffe wurde wohl Ende der 2. Klasse von Freunden darüber aufgeklärt, dass es kein Christkind gibt. Aber auch er will gar nicht über das Thema sprechen. Vielleicht ist da doch noch ein kleiner Funke des Glaubens übrig geblieben.

Ich bin gespannt, wie die Kinder diese Weihnachten mitspielen. Bisher haben wir uns immer versteckt, damit das Christkind kommen konnte (es hat Angst vor Kindern, weil die es immer an den Flügeln ziehen wollen).

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Glauben Eure Kinder noch an den Weihnachtsmann/den Osterhasen?

Meiner ist 7 und glaubt schon lange (bestimmt schon 3 Jahre) nicht mehr dran. Im KIGA hat er dann auch noch mitgekriegt, dass der "Nikolaus" der Papa von seiner KIGA-Freundin ist, da wars dann auch vorbei. 2 seiner Freunde (beide auch 7) glauben noch felsenfest daran und lt ...

Joni76   24.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glauben Weihnachtsmann
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht