kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Beauschi am 14.11.2012, 7:10 Uhr zurück

Sie weint so oft im Unterricht

Hallo zusammen,
ein gestriges Gespräch mit der Lehrerin unserer 1. Klässlerin hat mich etwas durcheinander gebracht. Unsere 1. Klässlerin hat gestern zum wiederholten Male geweint und war nicht mehr zu beruhigen. Gestern sogar 1 1/2 Stunden, so dass die Lehrerin beinahe bei mir angerufen hat, um sie zu holen, weil sie 1. keinen Unterricht mehr machen konnte und ihr 2. das Kind so leid getan hatte, weil es völlig außer sich war. Der Grund sind eigentlich Lappalien. Irgendwelche Dinge, die sie nicht gleich versteht: z.B. rechts oder links. Oder auch, wenn sie ein Heft nicht findet usw. Also nichts dramatisches.
Vom Kopf her hat sie es wohl, da gäb es keine Probleme, aber mit der Entwicklung liegt sie - was die psychische Belastung betrifft - weit zurück.
Dazu muss ich sagen, dass sie ein Sommerkind ist, also gerade erst 6 Jahre alt geworden. Von der Lehrerin her ist bekannt, dass sie Sommerkinder immer zu jung findet ....
Wie kann ich sie stärken?
Es ist wohl so, dass sie ein kleiner Perfektionist ist und alles gleich klappen muss und bestens sein soll.
Die Lehrerin hat mit mir jetzt ausgemacht, dass sie -nach einem erfolgreichen Tag (ohne Weinen) einen Stempel ins Hausaufgabenheft bekommt.
Was kann ich aber noch tun?
Wer kennt das?

Danke Euch
Beauschi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht