1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 14.11.2012, 22:43 Uhr

Ach ja, und wir sind nicht christlich...

... zumindest nicht "offiziell", bzw. nicht in der Kirche, erzählen aber den Kindern durchaus von der Weihnachtsgeschichte... Und auch dass es ein (hier) verbreiteter Glaube ist, dass an Weihnachten das Christkind (der kleine Jesus) kommt und Geschenke verteilt, so wie er ja auch welche bekommen hat (z.B. von den Hirten und den drei Weisen aus dem Morgenland), als er "damals" geboren wurde... Und dass sich aber auch Menschen gegenseitig etwas schenken und es einfach insgesamt ein Fest der Freude ist... Die Kinder können also ans Christkind glauben oder auch mit der Zeit nicht (mehr), und es bleibt trotzdem schön :-)!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.