kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von stella_die_erste am 14.11.2012, 21:16 Uhr zurück

@krummenau

Geht es Dir jetzt besser? Hoffentlich..
Dein Beitrag hört sich für mich ziemlich verbittert an.

Wir halten es so, dass es uns egal ist, was andere erzählen und glauben. Bei uns wird niemand dafür verurteilt, woran er glaubt, solange wir mit den Ansichten anderer Menschen nicht massiv belästigt werden.
Wirklich wichtig ist für UNS, wie WIR das handhaben und wir sind in unserer Familie alle der Meinung, dass ein bisschen Magie noch keinem Kind geschadet hat und Weihnachten bei uns ohne all diese Traditionen nur halb so wundervoll wäre.

Warum und weshalb ist unser Ding, dafür werde ich mich nicht rechtfertigen oder erklären. Weder hier, noch sonst irgendwo.

Wir sind übrigens auch denkbar ungläubig. Gott, Kirche, jegliche Beterei usw. sind uns völlig gleichgültig. Das hat mit dem Weihnachtsmann mal gar nichts zu tun.

Und glücklicherweise ist unser Kind intelligent genug, uns nicht lebenslang für das Märchen vom Weihnachtsmann böse zu sein..hat es ihm doch in der frühen Kindheit so viele schöne Momente beschert, die es niemals missen möchte.

We believe in Santa.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht