kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ulli* am 23.11.2008, 11:01 Uhr zurück

Re: Gantztagsschule, ja oder nein

Hallo,

ich hab jetzt die anderen Antworten nicht gelesen, aber ich erzähl mal, wie's bei uns war ist:

als ich hörte, dass bei unserer Ganztagsschule Anwesenheitspflicht bis 15:30 Uhr ist, kam ich auch schwer ins Grübeln. Ich brauchte eigentlich nur Betreuungszeit bin 14 Uhr.
Wir haben uns dann entschlossen, es auszuprobieren. Und es war ganz anders, als ich es mir vorgestellt hatte: mein Sohn ist in der Ganztagsbetreuung super glücklich. Er hat dort schnell Anschluß gefunden, ist immer total fröhlich mit anderen Kindern im Spiel, wenn ich ihn abhole. Es werden dort auch viele AG's (Naturkunde-AG, Sport-AG, Lese-AG etc...) angeboten. Ich würde mich vorher über das Angebot in Eurer OGS informieren, und es dann einfach ausprobieren.
Liebe Grüße, Ulli

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht