1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulli* am 19.11.2008, 9:29 Uhr

Alternative zur Strumpfhose?

Hallo,
mein Sohn erzählte mir, dass alle in der Umkleide über ihn gelacht haben, weil er der Einzige war, der eine Strumpfhose trägt. Das tat mir so leid, der arme Kerl. Offensichtlich gehen Strumpfhosen in der Schule überhaupt nicht. Aber was ziehen Eure Jungs drunter? Wenn es richtig kalt wird, möchte ich Junior nicht mit nichts drunter loslaufen lassen.
Liebe Grüße, Ulli

 
15 Antworten:

Re: Alternative zur Strumpfhose?

Antwort von paul+rike am 19.11.2008, 9:39 Uhr

Paul trögt Strumphosen, er hat sie gern und er findet sie praktisch. wenn er keine hat, hat er lange leggings mit Strümpfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lange Unterhosen

Antwort von Birga2 am 19.11.2008, 9:48 Uhr

Hallo, meine beiden Söhne (knapp 3 und 5 Jahre alt) haben Strumpfhosen schon immer gehasst. Wir haben deshalb immer lange Unterhosen gekauft. Die ziehen sie gerne unter. Und zuhause haben sie die auch oft an.
Die Hosen gibt es recht günstig einfarbig bei family oder Tchibo oder als richtig süße geringelte Variante z.B. von Sanetta. Die Hosen haben auch die meisten Jungs drunter und dann gibt es bestimmt kein Gelächter mehr. Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zur Strumpfhose?

Antwort von Tinai am 19.11.2008, 9:57 Uhr

Hallo,

leider hat er meist nichts drunter und deswegen habe ich inzwischen gefütterte Hosen angeschafft (Jeans und Cordhosen) und Kniestrümpfe.

Ansonsten lange Unterwäsche und Socken (beim Schlittenfahren oder Skilaufen).

Aber ich glaube "long johns" sind auch uncool.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zur Strumpfhose?

Antwort von Luni2701 am 19.11.2008, 10:02 Uhr

Niklas weigert sich gerade auch extrem dagegen. "Das ist uncool, Mama"

Naja, muss er halt frieren. Lange unterhosen wären nämlich genauso uncool. Hab ihn aber soweit, das er ne Radlerhose und Kniestrümpfe anzieht, dann sind nur noch die Knie frei und ich denke das sollte warm genaug sien. Vor allem ist es ja in der Klasse auch nicht kalt.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zur Strumpfhose?

Antwort von Verona am 19.11.2008, 10:09 Uhr

Hallo,
meine Tochter trägt keine Stumpfhose oder lange Unterhose. Sie hat einen Daunenmantel an und Kniestrümpfe. Sie würde im Klassensaal schwitzen meinte sie. Die wenigsten haben wohl Strumpfhose oder lange Unterhose an meinte meine Tochter. Ich kann es nachvollziehen das ihr das zu warm ist im Klassenraum. Es scheint aber auch so zu gehen.

Ansonsten würde ich auch sagen, ziehe ihm lange Unterhosen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn trägt auch lange Unterhosen

Antwort von mini99 am 19.11.2008, 10:10 Uhr

Hallo!
Seit der Schule zieht er keine Strumpfhosen mehr an, sondern lieber lange Unterhosen.
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zur Strumpfhose?

Antwort von Filu07 am 19.11.2008, 11:37 Uhr

Mein Sohn trägt schon ca 2 Jahre keine Strumpfhosen mehr...nur noch lange Unterhosen..find Strumpfhosen bei grossen Jungs auch furchtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir auch: Fußlose Jungen-Leggings... (mit Text)

Antwort von Bonniebee am 19.11.2008, 13:20 Uhr

Hallo,

es gibt graue, blaue oder gestreifte Baumwoll-Leggings für Jungs. Sie sind nicht so eng wie Mädchen-Leggings und werden z.B. immer mal wieder bei Tchibo oder so angeboten. Ich ziehe meinem Sohn entweder die an, oder benutze einfach vlies-gefütterte Hosen oder Thermo-Jeans, von denen ich auch mindestens immer ein halbes Dutzen für den Winter kaufe, das ist noch einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisher keine

Antwort von mariesofie.w am 19.11.2008, 15:58 Uhr

Wir brauchen bis jetzt keine Alternativen. Sohni friert schnell, sobald die kalte Jahreszeit beginnt, hat er regelmäßig Strumphosen unter seinen Jeans. Soweit ich weiss, ist er in seiner Klasse nicht der einzige damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zur Strumpfhose?

Antwort von alphafrau1 am 19.11.2008, 17:34 Uhr

Habe zwar 2 Mädchen, ziehe aber zum Sportunterricht auch eine Unterhose bzw. Leggings und Kniestrümpfe an. Mit der Strumpfhose ist das Anziehen so anstrengend, die andere Variante geht besser. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zur Strumpfhose?

Antwort von montpelle am 19.11.2008, 18:45 Uhr

Meine Kinder hatten noch nie Strumpfhosen an.

Ich finde diesen Stoff voller Polyester auf der Haut schrecklich und würde es meinen Kindern nie antun !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zur Strumpfhose?

Antwort von tanzmaus74 am 20.11.2008, 10:41 Uhr

Auch meine Tochter trägt gerne Lange Unterhosen :-) Ich selber find die auch gut und das ist auch eine sehr gute Alternative da es diese auch in 100% Baumwolle gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für Eure Anregungen !

Antwort von Ulli* am 20.11.2008, 11:40 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt gerade gibt's wieder lange Jungs-Unterhosen bei TCHIBO!!! o.T. aber mit LG

Antwort von Bonnie am 21.11.2008, 12:26 Uhr

ddd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, hab gleich mal welche besorgt :-) o.T.

Antwort von Ulli* am 22.11.2008, 9:50 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.