kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Maiglöckchen am 22.11.2008, 23:16 Uhr zurück

Re: Gantztagsschule, ja oder nein

Hallo,
wenn du das nicht alles vorher schon entscheiden mußt, sondern erst mal schauen kannst, wie sie dort klar kommt, dann würde ich es so machen. Mein Sohn geht jeden Tag in den Hort, da könnte er rein theoretisch bis 17 Uhr bleiben. Allerdings versuchen wir immer, daß ihn jemand 15 oder 16 Uhr abholen kann (arbeite 3 Schichten). Oft ist es aber so, daß so viele Aktivitäten geplant sind im Hort (Ausflüge, Arbeitsgemeinschaften etc.), daß mein Sohn gar nicht eher nach Hause möchte. Wir klären das immer vorher, wie es ihm am liebsten ist und wie wir es auch ermöglichen können, ihn zu holen. Das klappt ganz gut. Er fühlt sich total wohl in der Betreuung, hat dort seine Freunde und nette Erzieher - das ist doch toll! Ich bin froh, es könnte ja auch anders sein. Und ich lasse ihn auch dort, wenn ich mal in der Woche frei habe, wenn er es sich so wünscht.
Ich mußte mich (war länger AE) lange auf viele andere Leute verlassen, wenn ich arbeiten war und jemand anders mein Kind abholen und versorgen mußte, ich bin froh, wenn es jetzt möglichst selten so sein muß.
Vielleicht kannst du es ja dann erst mal probieren und schauen, wie es deine Tochter gefällt. Und dann entscheidest du, ob du sie immer länger dort läßt oder eben andere Leute "einspannst" an deinen 2 langen Tagen.
LG,
Beate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht