kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 11i am 22.11.2008, 23:52 Uhr zurück

Re: Gantztagsschule, ja oder nein

Hallo Anne!

Ich bin ja gar kein Freund von Ganztagsschulen. Ich finde den Tag für die Kinder einfach viel zu lang. Und ausser der Schule können die Kinder keine anderen Hobbies mehr haben, oder andere Freunde treffen, da sie ja bis 16 Uhr dort sein sollen. Solange es sich irgendwie vermeiden lässt, gibt es bei uns keine Ganztagsschule.

Ich würde den "Erweiterten Vormittag" wählen und für die beiden Tage an denen Du bis 16,15 Uhr arbeitest würde ich mir eine Nanny organisieren. Prima sind da z.B. die Mädels, die eine Ausbildung zur Erzieherin machen, die haben ja morgens Schule und sind i.d.R. am Nachmittag frei.

Bei uns NRW ist diese Variante auch deutlich billiger als die Ganztagsgrundschule.

LG, Elfi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht