1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 08.11.2011, 13:58 Uhr

Freunde finden-ganz schön schwer

Hallo
wenn er mit einigen auf dem Schulhof spielt sehe ich jetzt kein Problem. Mein Sohn ist in der 2. u. hat auch ein paar Freunde/innen auf dem Schulhof aus der Klasse, lt. seiner Lehrerin gabs sogar schon Krach wer heute mit ihm spielen "darf" u. wer nicht.... Verabredet hatte er sich im Frühjahr/Sommer ein paar mal auf dem Abenteuerspielplatz, im Moment ist da aber Flaute, er mag nicht, lieber zu der Oma bzw. meine SM renoviert gerade ihr "neues" Haus in das sie bald ziehen werden, da ist er dann viel lieber mit dabei als sich mit anderen Kindern zu irgendwelchen Spielen zu verabreden.

Nächste Woche wird er 8 u. ich hab ihn gefragt, ob er jemanden aus seiner Klasse einladen möchte - nein er will nicht.... Aber heute war ich als "Lesemama" in der Schule u. habe gesehen, dass er sich sehr schön u. gerne mit den Klassenkameraden/innen unterhält/spielt/lernt etc. (wurde auch so von seiner Lehrerin gesehen...) Was will man mehr? Nicht jeder ist der "ständig in Gesellschaft"-Typ, ich ehrlich gesagt auch nicht......

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.